X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Baby Of The Bunch
KONTAKTIEREN

SUCHE

Schlagzeug.

ÜBER

Hey hey! Wir sind ein Band (21-23) aus Leipzig/Berlin und suchen neue Unterstützung am Schlagzeug <3 <3 <3

Instagram: @baby.of.the.bunch

Spotify: https://open.spotify.com/artist/7iL7kelM3H9pfMMozONQx4?si=az4qHQQnQJ2wyP4_RWtA7g

Email: [email protected]

Aber erstmal ein bisschen zu uns :)
Uns gibt's schon seit 6 Jahren, in der Zeit haben wir schon einiges an Musik rausgebracht und live gespielt. Wir studieren zwar alle noch nebenbei (so als Plan B undso), aber eigentlich verfolgen wir diese Band Ding mit all unserem Herzblut und jeder freien Minute, die wir irgendwie haben. Das hat sich bisher auch schon ganz gut ausgezahlt für uns, denn wir haben das große Glück bereits ein Label, einen Verlag, einen Booker und ein Debütalbum zu haben! (Smiley mit Herzaugen)

Das heißt, wer bei uns neu dazu kommt muss sozusagen nicht mehr die ganzen harten Jahre mitmachen, wo wir in jeder Dreckskneipe um die Ecke vor 5 Leuten gespielt haben! :D
Ganz im Gegenteil: Das Debütalbum ist fertig und die Setlist steht. Wir müssen nur noch den Tourbus mieten und los gehtsssss

Uns ist jetzt auf jeden Fall wichtig jemanden zu finden, mit dem wir uns auf einer persönlichen Ebene gut verstehen und Bier trinken und lachen können, weil die Fahrt im Tourbus ansonsten ziemlich cringe wird.
Außerdem brauchen wir Zuverlässlichkeit und ein bisschen zeitliche Flexibilität. In 9 von 10 Fällen machen wir alles am Wochenende oder in den Semesterferien, weil wir gerade noch studieren. Aber hin und wieder wenn's um Tour Planung geht, muss man sich auch Mal eine Woche oder zwei frei nehmen können.

Uns ist NICHT wichtig, dass jemand die krassesten Skills an den Drums hat oder so. Wir sind selber auch nicht die krassesten MusikInnen aller Zeiten, wir machen einfach gerne Musik.
Was uns aber total freuen würde, ist wenn du auch Lust hast Songs zu schreiben! Wir machen das bei uns so (weil mehrere Leute Songs schreiben), dass wir manchmal auch den Leadgesang tauschen.
z.B. singt unsere Bassistin Finja bei den Songs "Chapstick Girl" und "Undertide" (beide auf Spotify) Leadgesang.
Unsere Frontsängerin Bronte spielt auch Schlagzeug, also da könnte man auch Mal Positionen tauschen, falls du Mal einen Song schreibst. Leadgesang an den Drums geht natürlich auch! :P

Was den Stil angeht sind wir auch total offen und experimentierfreudig. Nach der Tour zu unserem Debütalbum wollen wir auch direkt wieder damit anfangen, neue Song zu schreiben und unseren Sound natürlich weiterzuentwickeln. Gerade sind wir irgendwo zwischen Punk und New Wave. Also ganz viele verzerrte Gitarren und viel Synthesizer.

Gerade haben wir noch einen Proberaum in Leipzig, sind gerade aber dabei nach Berlin umzuziehen.

Und noch eine letzte Sache! Yippie!
Wir beschäftigen uns in der Band viel mit LGBTQ+ und feministischen Themen, weil das für uns alle Teil unseres Alltags ist. Wir haben auch Songs mit queeren und feministischen Themen. Bisher waren wir eine reine FLINTA Band. (keine Frauenband) Uns ist aber scheißegal wer hier welches Geschlecht hat. Uns ist bloß wichtig, dass hier jeder ein Ally ist. Und wir haben zwar auch ein paar Songs wo es um sowas geht, aber die meisten unserer Songs haben nichts mit Geschlecht oder Sexualität zu tun.
Das finden wir bloß wichtig zu erwähnen.
Vielleicht fühlt sich ja eine queere Person angesprochen? Oder vielleicht fühlt sich eine doofe Person abgeschreckt, passt uns beides :)

Liebe Grüße!!
Wir freuen uns über jede Anfrage <3

Bronte, Finja, Luca

Benutzername:
babyofthebunch
Mitglied seit:
Januar 21 2022
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Auf Tour
Jahre zusammen:
6
Gigs gespielt:
50 bis 100
Alter:
24 Jahre

Einflüsse

Girlpool, Babes In Toyland, Bikini Kill, Blondie, St. Vincent, Kate Bush, Fiona Apple, Prince, Nothing But thieves, FKA Twigs, Haim

Band-Mitglieder

Bronte (sie/ihr) Gesang, Gitarre, Schlagzeug
Finja (sie/ihr) Bass, Gesang
Luca (er/ihm) Synthesizer, Ukulele, Gesang

AUSSTATTUNG

boar ey gefühlt jeden scheiß haben wir

pinke Gitarre
pinker Bass
pinke Synthesizer (ja, alle Instrumente sind bei uns pink)

Gitarren Amp
Bass Amp

Schlagzeug:
- ein Natal und ein Sonor Kesselset
- eine Natalsnare
- 2 Hängetoms und 2 Floortoms
- Hardware
- Taschen für Hardware und Kessel
(wir haben alles da, aber der Drummer entscheidet natürlich selber, was er spielen will)

- eine kleine PA
- Mischpult und ein Focusrite 18i20 Interface um Demos aufzunehmen

- einiges an Mikros haben wir da, Drum Mics haben wir noch keine (für Demos und Proberaummitschnitte)

- den blauen Toyota Prius von Brontes Eltern ("der blaue Delphin") um zum Gig zu fahren

MUSIK

KALENDER

Vergangene Veranstaltungen

Support für Jaya The Cat

Album Release Tour

Festival / Album Release Tour

Album Release Tour

Album Release Tour

Album Release Tour

Support für Leopard

Wir sind im Line Up des Festivals vom Radiosender Ego FM aus München.