X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
jonas254266
KONTAKTIEREN

SUCHE

Gesang, Lead Gitarre, Keyboard, Akkordeon.

ÜBER

Jonas Maier, wurde im Jahre 1998 in Pfullendorf im Linzgau geboren. Bereits im Alter von 3 Jahren begann er er sich für das Instrument zu Interessieren und bekam da schon den ersten Unterricht.
Bald entwickelte sich bei Jonas das Talent für Rhythmik, Timing und verschiedene stylistische Richtungen. Ganz besonders entdeckte er die Liebe zu Rock und Pop Musik. Prägendes Vorbild dabei war die Band „Toto“ mit dem Drummer Simon Phillips.

Gleichzeitig rückten die Tabaluga-Konzerte von Peter Maffay, mit all seinen hervorragenden Musikern, in den Fokus von Jonas Maier. Ganz besonders beeindruckte Jonas die Spielweise von Bertram Engel.

Gestärkt durch die fortschreitenden Fertigkeiten in der Spieltechnik und Musikalität bei seinem Unterricht, wurde Jonas zusätzlich von seinem Vater, der ebenfalls Musiker ist, unterstützt.

Zusammen gründeten sie im Jahre 2015 die Country-Rockband „Flame“. Eigene Arrangements und sein kreatives und kraftvolles Spielen prägen bis heute den Sound der Band. Diese Band war im Jahre 2017 erfolgreich beim Internationalen Country Music Award in Pullman City und beim deutschen Rock & Poppreis des Deutschen Rockmusikerverbandes. Seine ersten eigenen Drum-Recordings und das erste Album von Flame wurde im eigenen Studio MAI-SOUND Studio produziert. In dieser Zeit stellte sich zunehmend auch ein Interesse für Nebeninstrumente wie Gitarre und Gesang ein.

Er bekam schließlich Kontakt zu Andy Witte, einem der besten Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer Deutschlands. Dieser erkannte und unterstützt sein Talent. Jonas begann im Jahre 2018 ein Schlagzeugstudium bei „Drummers Focus“ in Markdorf am Bodensee.

Schnell entwickelte er seine Spieltechnik, sein kreatives Spiel, Präzision, Perfektion, Timing und seine ihm typische Drum-Handschrift weiter.
Darüber hinaus konnte er mit der überregional bekannten Band „Platzhirsche“ als regulärer Drummer auch professionelle Bühnenerfahrung sammeln.

Und so entwickelt sich Jonas Maier auf den Weg zum professionellen Profidrummer.

Benutzername:
jonas254266
Mitglied seit:
Dezember 11 2022
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
15
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
6-7 Abende pro Woche

Einflüsse

Bertram Engel.

Instrumenterfahrung:

Schlagzeug:
Experte
Akustische Gitarre:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Tama Starclassic
22", Base Drum.
10“,12 High Toms .
14“,16“ Stand Toms.
14x5,5. Snare Drum

Cymbals: Sabian AAX Set.

MUSIK