X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
metalmark
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern.

ÜBER

Suche am liebsten Anschluss an bestehende Band, Neugründung ist aber auch möglich.

Genre: Metal im weitesten Sinne, bin da sehr flexibel. Auf klassischen Heavy Metal, Powermetal und alles andere mit hohem Gesang oder reinen Black Metal, wo außer Blast Beats und Doublebass nix passieren darf, habe ich keine Lust. Bitte auch kein 260 bpm Dauergekloppe! Angenehm finde ich den Bereich zwischen 130 und 190 bpm.

Ich liebe Musik, bei der Krach und wunderschöne Melodien ein (dis)harmonisches Ganzes finden:
Stoner, Melodic Death, bisschen Core oder (gemäßigter) Progressive Metal; Progressiver Rock á la Porcupine Tree / Steven Wilson würde mir auch gefallen.
Schräg, sowohl tonal als auch rhythmisch, darf es sein, nur nicht so übertrieben, dass vor lauter Takt- und Tempiwechseln kein Groove mehr vorhanden ist.

Proben kann ich 1x in der Woche, am liebsten regelmäßig mit festem Termin.

Ich spiele seit 1980 Schlagzeug. Früher viel Punkrock und Hardcore. Zwischendurch mal Jazz/Funk/Alternative Rock/Improvisation und auch mal ein paar Auszeiten. Seit einigen Jahren gerne Metal. Zwischen minimal Drumset und Mega-Schießbude mit zwei Bassdrums, 'n Haufen Toms und Becken, kann ich mit allem dienen. Ich habe insgesamt so um die 100 Konzerte gespielt. Ende der 1980er, Anfang 1990er war ich ein paar mal im Studio, die Aufnahmen wurden auch in minimaler Auflage auf Platte rausgebracht. Alles prinzipiell DIY. Bisher spiele ich ausnahmslos ohne Klick!

Benutzername:
metalmark
Mitglied seit:
Februar 17 2023
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Gemäßigt engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
45
Gigs gespielt:
über 100

Einflüsse

Mastodon, Kvelertak, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, Opeth, Die Apokalyptischen Reiter, Jimi Hendrix, Slayer, Descendents, Black Sabbath, Led Zeppelin, Black Flag, Pink Floyd, Mgla, Lamb of God, Caliban, Uada, King Buffalo, Baroness, Killer Be Killed, Mars Volta, Amebix, Wolfheart, ZZ Top, Butthole Surfers

Instrumenterfahrung:

Schlagzeug:
Fortgeschritten

AUSSTATTUNG

Ludwig Super Sensitive Snare, 14"x6,5"
Sonor Orff Schlagzeug, 12", 13", 16", 22"
Sonor Super Champion, 13", 15", 18", 22"
Ludwig Rocker II, 13", 14", 18", 24"
Tama Stagestar, 10", 12", 14", 18"
Diverse Eigenbau Snare Drums, 14"x6,5", 14"x5"
Pearl International 14"x6,5" Snare
Tacton 14" x 8" Parade/Marsch-Trommel
Tromsa K216, 13" Snare, 1957
Paiste Sound Edge 15" HiHats 2002 black label
Paiste 2002 16" Crash red label
Paiste 2002 18" Crash black label
Paiste 2002 Ride 22" black label
Paiste 2000, 17" & 18" Crash, modifiziert
Diverse modifizierte Effekt-Becken
Meinl Raker 20" Heavy Ride
AGEAN Natural 14" hi hat

MUSIK