View paulavioleta
CONTACT

SEEKING

Band to Join, Vocalist - General, Vocalist - Bass, Vocalist - Baritone, Vocalist - Tenor, Vocalist - Soprano, Rhythm Guitar, Lead Guitar, Acoustic Guitar, Bass Guitar, Drums, Other Percussion, Violin, Trumpet, Saxophone, Keyboard, Piano, Background Singer, Harmonica, Flute, Other, Banjo, Mandolin, Fiddle, Dobro, Vocalist - Alto, Trombone, Bagpipes, Steel guitar, Upright bass, Cello, Accordion.

ABOUT

[punk/emo/post-hardcore]
Heyy, ich bin Paula und spiele schon recht lange Gitarre. Ich hab bisher immer nur allein gespielt, habe aber total Lust, mal mit anderen Menschen gemeinsam Musik zu machen. Ich kann einiges auf der Gitarre spielen, bin aber kein Profi. In letzter Zeit hab ich aber das Gefühl, mich zu verbessern und bin sehr motiviert.
Ich wohne aktuell noch in Münster, ziehe aber ab September erst mal nach Bochum. Daher kam es mir sinnvoller vor, direkt Bochum anzugeben, ich hätte auch kein Problem damit, am Anfang eine etwas längere Strecke auf mich zu nehmen.

Allgemein geht's mir vor allem ums Ausprobieren, Experimentieren und gemeinsam Dazulernen und von da aus könnten wir dann ja schauen, was sich daraus entwickelt. Ich fänds cool, zum Einstieg erst mal zu covern, hätte aber langfristig auf jeden Fall Lust, auch eigene Songs zu schreiben.

Ich bin grundsätzlich unter der Woche besser verfügbar als am Wochenende. Ich hab leider keinen Raum zum Proben, wenn ihr da also eine Möglichkeit habt, wäre das super :)

Ich bin auch per Mail erreichbar: [email protected]

Screen name:
paulavioleta
Member since:
Juni 15 2026
Active within 24 hours
Level of commitment:
Committed
Years playing music:
8
Tend to practice:
More than 3 times per week

Influences

Ich höre vieles grob in Richtung Punk/Post-Hardcore/Emo und das ist auch das, was mir auf der Gitarre besonders Spaß macht. Bands, die ich gerne höre sind zum Beispiel:

- Pup
- Title fight
- La Dispute
- One step closer
- Movements
- The Hotelier
- Touché Amoré

Instrument experience:

Rhythm Guitar:
Moderate
Lead Guitar:
Moderate

EQUIPMENT

E-Gitarre mit Verstärker und ein Audio Interface (Focusrite 2i2, aber leider bisher echt wenig Ahnung, wie man das richtig benutzt...). Eine Western-Gitarre hab ich auch :)

MUSIC