X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
andreas7688
KONTAKTIEREN

SUCHE

Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Bass Gitarre, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Kontrabass, Mandoline, Piano, Rhythmus Gitarre, Schlagzeug, Steel Gitarre, Violine.

ÜBER

Meine Lieblingsformation wäre eine klassische Oberkrainer- Gruppe zu bilden für Oberkrainer, Südtiroler- Volksmusik.

Ich würde bei der puren Volksmusik die Rythmus-/ Schlag-/ Fetzgitarre spielen und bei den Schlager-/ Oldie-/ Stimmungs- Hits würde ich an s Schlagzeug übergehen.

Deswegen suche ich auch noch einen 2. Gitarristen der optimaler Art und Weise auch Pentatonik/ Solistik beherrscht ( muss jetzt nicht gleich von Anfang an Profi- mäßig vom Können/ Umfang sein)

Für diese Formation suche ich also 1Akkordeon + 1Steirische, Gitarre/E- Gitarre, Tuba, Klarinette, Trompete, Gesang ( Gerne auch im klassischer Oberkrainer- Stil 2 Frauen).

Ideal wäre, wenn der/die Akkordeonist/in, oder der/die Steirische- Spieler/in im gleichen Zug/ als zweites Keybord beherrscht und eine/r in der Formation Saxophon.

Überwiegend würde ich das Programm gern der wirklichen Oberkrainer- und Tiroler- Volksmusik auslegen, da die meisten Gruppen nur noch 1/3tel des Programms der Volksmusik widmen und ansonsten überwiegend Stimmungs- und Schlagerhits spielen, was ich absolut echt nicht schön finde.

Wenn jemandem unser Programm dann nicht gefällt, oder diejenige/n Person/en überwiegend Schlager/ Stimmungsmusik will/ wollen, hab ich damit echt kein Problem.

Da bin ich geradeaus und sag das direkt, dass bei uns die wirkliche Volksmusik im Vordergrund steht und daran nichts rüttelbar ist.

z.B. Slogan: 75% urig, fetzig, flott und 25% Schlager-/ Stimmungs-/ Goldie- Laune

Wer das nicht mag, der soll halt bitte ne andere Gruppe besuchen, die seinen Wünschen entspricht.

Publikum werden wir trotzdem massig haben, da genau das, sehr viele stark vermissen und nur wenige Gruppen überhaupt in Deutschland auf spielen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, mit euch zusammen, so eine Formation zu gründen und durch zu starten!!! :)

Management würden meine Eltern übernehmen, da sie sich auskennen und die Südtiroler Spitzbuam im Bezug auf Radio-/TV-/Internet- und natürlich auch live- Auftritten sehr, sehr stark, intensiv und lange nach oben/ vorne gepuscht haben bis alles wie geschmiert zu laufen funktionierte.

Die Südtiroler Spitzbuam kenn ich jetzt schon 26 Jahre lang und es sind inklusive Freunden und Bekannten von ihnen als auch durch diverse Urlaube in Südtirol sehr, sehr gute Freunde von mir.

Klar muss halt sein, dass wir dann die ersten Auftritte wahrscheinlich ohne Gage zu bekommen, spielen werden/ müssen, um uns erst mal nen Namen und bekannt zu machen.

Essen und Trinken bekommt man immer gestellt, als auch wenn zu weit weg, um mal so eben schnell nach Hause zu fahren eine Nachtunterkunft.

Ich denke mal, dass das kein zu allzu großes Problem darstellt.

Und wenn wir uns Mühe geben sowie eifrig rein knien, dann sollten wir eigentlich relativ fix nen Namen haben bzw. auch Buchungen.

Dann können wir auch irgendwann gutes Geld verlangen für jeden Abend an dem wir aufspieln.

Das Ziel sollte aber immer der Spaß dabei und an der Freude bei der Musik sein und nicht der Profit.

Vor allen Dingen die Freude daran, dem Publikum/ unseren Gästen/ Freunden einen schönen Abend zu bescheren und vor denselbigen spielen zu dürfen

( In diesem Sinne nicht nur immer in den eigenen 4 Wänden, oder im Proberaum )

und für den Abend gebucht als auch geschätzt zu werden.

Ein gutes Engagement der einzelnen Mitglieder dieser Formation sowie reichlich Bereitschaft zum Üben und Einstudieren von Liedern muss natürlich gegeben sein, sodass man auch vorwärts kommt und Auftritte an Land ziehen kann.

Gerne können sich auch wie gesagt Frauen melden. Ich hab auch kein Problem damit, sollte ich im Endeffekt der einzigste männliche Part sein.

Es sollte halt nur wirklichen ernst gemeint sein und nicht so nach dem Motto:,, Ja mal kucken was und wie und ob''.

Nicht nach 2 Jahren ankommen, uns im Regen stehen lassen und sagen:,, war für Dich/ Denjenigen/Diejenige nur mal so rein JUST FOR FUN''...

Man kann sich vielleicht nicht immer zu 1000% riechen- ok.

Da werde ich als bandinitiator/ Gründer und capo mir dann auch die verschiedenen Seiten getrennt voneinander anhören und als so gut wie möglich vermitteln/ die Sache wieder hin biegen und so gut wie nur möglich aus der Welt schaffen.

Wobei ich schon ne gewisse Proffessionalität voraus setze.

Man kann mal nen schlechten Tag haben/ erwischen, oder mit jemand nen clinch haben.

Jedoch sollte man das ausblenden können und sich auf das Publikum, sowie den Auftritt konzentrieren...

Ich freue mich auf jede Nachricht von Interessierten!!!

Benutzername:
andreas7688
Mitglied seit:
Februar 02 2019
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
15
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

( original Südtiroler Spitzbuam, Tiroler Herz Duo, Almprinzen, Frank Mihelic, oder Louis Hendrix, Pseirer Spatzen, Ensemble Ost-Tirol, originale Oberkrainer,
Ensemble Banovsek, Melissa Naschenweng, Goldried Quintett, Dennis Novato

Und im Stimmungs-/ Schlager- Bereich die gängigen gut ankommenden Songs als auch vielleicht mal nen Song von Eric Clapton, den Beatles, usw.

Instrumenterfahrung:

Andere Perkussion:
Mäßig
Schlagzeug:
Mäßig
Akustische Gitarre:
Mäßig
Rhythmus Gitarre:
Mäßig

AUSSTATTUNG

Standard- Schlagzeug von Sonor ( Force 2001) mit Doppelbase- Pedalerie,

Squier Stratocaster

und ne wunderhübsche Ibanez Jazz-/ Archtop- Gitarre,

sowie ne Harley Benton Semi- Akustik- Gitarre,

Digitech Efektpanel für Gitarre

MUSIK