1) Was ist BandMix?

Auf BandMix findest du Leute, die deine Liebe zum Musizieren teilen. Vereint eure Interessen und euren Stil und kreiert gemeinsam etwas großartiges Neues!

« Zurück zu Fragen

2) Wie erstelle ich mein eigenes Profil?

Klick auf den Log-In Button im oberen, rechten Bereich der Website. Nachdem du deine E-Mailadresse, deinen Namen und deine Postleitzahl eingegeben hast, erhälst du per E-Mail einen Link, um dein Konto zu bestätigen. Nachdem du dein Konto bestätigt hast, kannst du dein Profil vervollständigen und loslegen.

« Zurück zu Fragen

3) Wie kontaktiere ich andere Mitglieder?

Um mit anderen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen, musst du eine Premium-Mitgliedschaft haben. Einmal eingeloggt, klickst du auf den Kontakt-Button des anderen Mitglieds und schon erscheint ein Nachrichtenfeld, in das du deine persönliche Nachricht tippen kannst.BandMix. Alle Mitglieder (kostenlose und Premiummitglieder) können ihre Nachrichten lesen.

« Zurück zu Fragen

4) Wie werde ich ein Premium-Mitglied?

Die Premium-Mitgliedschaft erhälst du mit einem Klick auf den 'Upgrade'-Button in der roten Leiste im oberen Bereich der Webseite. Oder du klickst auf den blauen 'Jetzt upgraden!'-Button auf der Übersichtsseite!

« Zurück zu Fragen

5) Wie viel kostet eine Premium-Mitgliedschaft?

Du hast die Möglichkeit, dich für eins unserer drei Premium-Mitgliedschaftsangebote zu entscheiden. EUR 9.95/1 Monat, EUR 22.95/3 Monate, oder EUR 59.95/1 Jahr.

« Zurück zu Fragen

6) Können mich andere Musiker kontaktieren, wenn ich eine kostenlose Mitgliedschaft habe?

Ja! Sobald dir andere Musiker eine Nachricht senden, erhälst du von uns eine E-Mail. Um die Nachricht zu lesen, musst du dich dann nur noch in deinen Account einloggen.

« Zurück zu Fragen

7) Wie finde ich andere Musiker/Bands?

Verwendest du die Basis-Suche, trägst du in die Suchfelder einfach ein, nach Was/Wem und Wo du suchst und schon erhälst du eine Übersicht aller Musiker/Bands.

Möchtest du deine Suche spezifizieren, klickst du auf 'Erweiterte Suche' und kannst so Musiker/Bands, Instrumente, Genres, etc. die deinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen finden.

« Zurück zu Fragen

8) Wie lade ich Audiodateien hoch?

Du hast zwei Möglichkeiten Audiodateien auf BandMix hochzuladen.

Klicke zuerst in deinem Kontobereich auf den 'Musik'-Reiter im grauen Navigationsmenü. Jetzt hast du die Möglichkeit, deine Aufnahmen direkt in deinem Profil hochzuladen. Beachte bitte, dass nur Dateien im MP3-, OGG-, M4A- und WAV-Format unterstützt werden. Zwar werden alle Formate von unserem Player unterstützt, jedoch kann es, je nachdem welchen Internetanbieter du benutzt, Abweichungen geben. Die beste Qualität in Streaming und Sound liefert dir das MP3-Format. Bitte beachte, dass Dateien die Größe von 10 MB nicht überschreiten dürfen.

Eine weitere Möglichkeit, deine Audiodateien mit anderen Mitgliedern zu teilen hast du, wenn du dir ein kostenloses SoundCloud-Konto eröffnest, dort deine Dateien hochlädt und anschließend den Link in deinem Profil veröffentlichst.

« Zurück zu Fragen

9) Wie füge ich Videos hinzu?

Um Videos deiner Aufnahmen mit anderen Mitgliedern zu teilen, lade die Videos auf Youtube hoch und füge den Link im Videobereich deines Profil ein. Beachte, dass URL's mit dem Format 'm.youtube' nicht unterstützt werden.

« Zurück zu Fragen

10) Wie kann ich Musik von einer CD hochladen?

Bevor du Musik von einer CD auf BandMix.de hochladen kannst, musst du eine geeignete Software, die die Tracks ins MP3 oder WAV-Format konvertiert, auf deinem Computer installieren. Danach musst du die Dateien nur noch von deinem Computer in dein Profil hochladen.

« Zurück zu Fragen

11) Wie kann ich ein Bild hinzufügen?

Du kannst Fotos hinzufügen, indem du auf „Mein Profil“ gehst und dann den Reiter „Fotos“ auswählst. Weißt du bereits welches Bild du benutzen willst, ziehst du es von deiner Festplatte einfach in die gepunktet Box. Anderenfalls klickst du auf den roten Button, um deinen Computer nach einem geeigneten Bild zu durchsuchen. Beachte, dass Bilddateien nur im JPEG-Format unterstützt werden.

« Zurück zu Fragen

12) Was ist die Kalenderfunktion?

Premium-Mitglieder können mit der Kalenderfunktion Events zu ihrem Profil hinzufügen.

« Zurück zu Fragen

13) Wie kann ich meine Kontoinformation ändern?

Sie können jederzeit jeden Bereich Ihres Kontos bearbeiten, indem Sie einfach oben auf der Seite auf „Mein Konto“ klicken. Dann nutzen Sie die das graue Navigationsmenü, um zu dem Bereich Ihres Kontos zu gelangen, den Sie bearbeiten möchten: Profil, Fotos, Musik, Videos, Kalender, Gesucht wird, Musikliste, Forenprofil, Optionen. Führen Sie die gewünschten Veränderungen durch und klicken Sie unten auf der Seite auf den Button “Aktualisieren” oder den Button “Senden”. Die Grundfunktionen Ihres Kontos, Rechnungen, Datenschutz, Treffer-Mails und Login-Informationen können Sie alle von der Seite “Optionen” aus bearbeiten.

« Zurück zu Fragen

14) Wie kann ich meinen Kontotyp ändern?

Du kannst ganz einfach zwischen den Band- und Musikerprofilen wechseln. Klicke dafür einfach auf "Optionen" und dann auf "Kontotyp". Willst du zum Branchenprofil wechseln, wende dich bitte an unseren Support.

« Zurück zu Fragen

15) Kann ich mein Alter verbergen?

Hast du ein Musikerprofil kannst du dein Alter nicht verbergen. Im Bandprofil kann das Alter verborgen werden, da die Mitglieder nicht immer gleich alt sind. Klickt hierzu auf den Reiter "Optionen" und dann "Datenschutzeinstellungen".

« Zurück zu Fragen

16) Wie ändere ich mein Passwort?

Du kannst dein Passwort ändern, indem du im Kontobereich auf den Reiter "Optionen" und dann unter "Kontooptionen" auf 'Passwort aktualisieren' gehst.

Achten Sie darauf, Ihren Browser neu zu laden und/oder die Cookies zu löschen, da die Änderungen, die Sie an Ihren Login-Daten vornehmen, sonst nicht erkannt werden.

« Zurück zu Fragen

17) Erneuert sich meine Mitgliedschaft automatisch, sobald ich Premium-Mitglied bin?

Mitgliedschaften, die für 12 Monate abgeschlossen worden sind, verlängern sich nicht automatisch. Mitgliedschaften die monatlich oder vierteljährlich abgeschlossen werden, verlängern sich automatisch um einen weiteren Monat oder ein Vierteljahr, um ununterbrochenen Service zu liefern. Monatliche und Vierteljährliche Mitgliedschaften können bis einen Tag vor Ende der aktuellen Mitgliedschaft gekündigt werden.

« Zurück zu Fragen

18) Wie kann ich die automatische Mitgliedschaftserneuerung abschalten?

Klicke im Kontomenü zuerst auf den Reiter "Optionen" und dann auf "Rechnungsoptionen". Um die automatische Verlängerung zu beenden auf "Rechnungsinformationen" klicken und 'Nein' auswählen.

« Zurück zu Fragen

19) Ich habe meine Aktivierungs-E-Mail nicht erhalten. Was soll ich machen?

Solltest du keine Aktivierungs-Mail erhalten haben, kontaktiere unseren Support. Dieser wird dich dann für dein Profil freischalten und dir alle weiteren Informationen zukommen lassen.

« Zurück zu Fragen

20) Wie kann ich die Rückmeldungen auf meine gesendeten Nachrichten maximieren?

Um zu verhindern, dass du auf deine gesendeten Nachrichten keine, oder nur wenige Antworten erhälst, empfehlen wir dir, dass du in den Nachrichten deine Handynummer, E-Mailadresse, etc. angibst. Natürlich nur dann, wenn du dich dabei wohl und sicher fühlst!

« Zurück zu Fragen

21) Was ist die 'Digitale Audition'?

Die 'Digital Audition' sucht für Musiker und Bands genau die Mitglieder, die den gewünschten Kriterien entsprechen. Nehme einen Song auf, poste ihn auf deiner Seite und beeindrucke so deine zukünftigen Bandkollegen/deinen zukünftigen Musikpartner

« Zurück zu Fragen

22) Was ist BandMix Elite?

Um noch mehr Funktionen, wie z.B. die 'Gelesen'-Funktion bei Nachrichten, mehr Speicherplatz oder den privaten Surfmodus, nutzen zu können, hast du die Möglichkeit BandMix Elite zu deinem Premium-Account hinzuzufügen. Als Bonus erhälst du zudem deine eigene, professionelle Webseite. Auch hier hast du wieder drei Möglichkeiten. EUR 7.00/1 Monat, EUR 17.00/3 Monate, EUR 40.00/Jahr

« Zurück zu Fragen

23) Wie kann ich mein Profil löschen?

Logge dich in dein Konto ein und klicke auf den Reiter "Optionen". Mit einem Klick auf "Service abbestellen" am Ende der Seite löschst du dein Profil.

« Zurück zu Fragen