X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Baltigos
KONTAKTIEREN

SUCHE

Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang.

ÜBER

Die Zeit bewirkt Veränderungen. Wir, die Baltigos, sind eine Band, die mittlerweile seit über 10 Jahren zusammen spielt. Doch Aufgrund von Umzügen und Zeitmangel wurden wir leider stark ausgedünnt. Die Band aufgeben? Keine Alternative! Wir wollen weitermachen und suchen deswegen neue Menschen, die unsere Leidenschaft an der Musik teilen!
Wir standen im Laufe der Zeit schon so auf so mancher Bühne und haben Erfahrungen in kleinen bis mittelgroßen Auftritten. Zu unseren größeren Auftritten gehörten Beispielsweise die Landes-Garten-Schau in Eutin, die NDR-Bühne auf der Travemünder Woche oder ein Bandbattle “Schooljam” in Berlin. Wir spielten außerdem schon auf Hochzeiten und Weihnachtsmärkten. Seitdem wir selbstständig sind, unterstützt uns auch die Kirche, für die wir bei Konfirmationen spielen (Was aber nicht unser Hauptgebiet darstellt).
Wir haben besonders in den letzten Jahren eigene Songs geschrieben und auch auf die Bühne gebracht. Auch in Zukunft wollen wir darauf nicht ganz verzichten, sehen aber ein, dass es zunächst sinnvoller ist Coversongs zu spielen, denen wir eine persönliche Note geben.
Am allerwichtigsten ist uns: Musik und die Band sollen uns Spaß machen!
Na klar, wollen wir Auftritte spielen und vielleicht auch auf größeren Bühnen glänzen, aber es gibt mehr als nur das musizieren. Wir wollen zusammen viele tolle Erfahrungen sammeln und zusammen vieles erleben, was uns als Band noch viel mehr zusammenschweißt. Ob es mal nur ein abendliches Grillen zusammen oder ein Bandausflug an die Nordsee ist: All das sind Sachen bei denen man sich auch persönlich besser kennenlernen kann und sich dann hoffentlich auch eine dicke Freundschaft entwickeln kann!
Wie ist diese Band entstanden?
Ursprünglich waren wir eine Schülerband, die sich entschloss auch nach der Schule weitermachen zu wollen. So haben wir mit Unterstützung unseres ehemaligen Musiklehrers und der Gemeinde einen Proberaum in Haffkrug bekommen. Durch Kirchenauftritte haben wir das Geld eingenommen, das wir brauchten um unsere Instrumente und technisches Equipment zu kaufen. Aus der Band wurde eine G.b.R. und wir suchten nach größeren Auftritten und Herausforderungen.
Wir nahmen an Bandbattles (erst lokal dann sogar in Berlin) teil und fingen an eigene Songs zu schreiben, die wir unter Anderem auf sämtlichen Streaming Diensten veröffentlicht haben, denen wir in Zukunft hoffentlich noch weitere Songs zufügen können.
Woher haben wir unseren Namen?
Der Name “Baltigos” leitet sich aus den portugiesischen Wörtern “amigos” (Freunde) und “báltico” (Ostsee) ab. Warum portugiesisch? Eines der einschneidendsten Erlebnisse der Band war ein Bandaustausch mit Portugal in Schulzeiten. Diese zwei Wochen haben uns näher aneinander gebracht und letzten Endes diese Band erst ermöglicht.

Benutzername:
Baltigos
Mitglied seit:
Februar 19 2022
Aktiv während der letzten Woche
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Jahre zusammen:
7
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
25 Jahre

Einflüsse

Spezielle Einflüsse haben wir nicht. Wir lassen uns von vielen Bands inspirieren, die wir im Radio oder auch auf andere Wege gehört haben.

Band-Mitglieder

Sören (23):
Die tiefen Töne kommen meist von unserem lieben Sören. Er brachte sich das Bass-Spielen im Eigenstudium bei und lässt bei Auftritten die Bühne beben. Zusammen mit Dominic kümmert er sich momentan um den Bürokratischen Part der Band und bringt Licht und Ton auf die Bühne. Er hat sich zu einem wahren Organisationstalent entwickelt. Was wären wir nur ohne ihn?! Mit seinem unverwechselbaren Humor werden die Bandproben nie langweilig und es gibt immer etwas zu lachen! Durch Sörens handwerkliche Begabung, konnten wir unseren alten Proberaum ordentlich aufpeppen und auf unsere Bedürfnisse anpassen. Auch sonst findet er immer eine Lösung für technische Probleme und hält den Laden am Laufen.

Julian (23):
Wenn man mit einem Piepen auf den Ohren aus der Probe geht, war Julian auch dabei. Mit seinen Baseballschläger demoliert er das Schlagzeug bis die Fetzen fliegen. Mit seinen über 10 Jahren Schlagzeugunterricht, hat er einiges auf den Kasten und kann auch bei Auftritten manchmal erschreckend gut improvisieren! Auch jetzt noch versucht er die Schießbude immer besser zu meistern, wobei so manches Mal auch mal die Stöcke fliegen… Wenn Julian am Schlagzeug abgeht zieht er dabei die ganze Band mit und kann mit Drumsolos und Fills weitaus mehr, als nur den Hintergrund-Beat spielen. In seiner Freizeit spielt er professionell Tischtennis und nimmt auch an Turnieren teil. Als ausgleich zeigt er sich manchmal als geduldiger Angler der Ostsee.

Dominic (22):
Ist seit Anfang an dabei. Er ist in vielen Bereichen der Musik zu Hause. Das erstaunliche an Ihm ist, dass er auch an gewagten Herausforderungen nicht untergeht, weil er auch bereit ist sich zu Hause an sein Klavier zu setzen, um die schwierigsten Akkorde in seine musikalischen Wunderkopf zu kriegen. Dominic ist in unserer Band das musikalische Genie. Er ist sowohl musikalisch, als auch freundschaftlich eine riesen Bereicherung für uns.
Musikalisch ergänzt er uns mit seiner spielenden Harmonie sowohl bei Proben als auch bei Auftritten. Privat ist Dominic ein begeisterter Sportler. Er geht nicht nur laufen oder stemmt die Gewichte, nein er ist auch sehr aktiv im Karate vertreten. Sei es im Home Office oder bei Turnieren er gibt immer sein bestes!

AUSSTATTUNG

Wir besitzen alles was man für kleine Auftritte bis 200 Personen (Open-Air) benötigt.

MUSIK