X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Ben van Haven
KONTAKTIEREN

SUCHE

Background Sänger, Piano, Keyboard, Saxophon, Violine, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang, Flöte, Sonstiges, Banjo, Mandoline, Geige, Gesang - Alt, Posaune, Dudelsack, Steel Gitarre, Cello, Akkordeon.

ÜBER

Ich bin offen für die Kollaboration mit ambitionierten Musikern und Musikerinnen, die sich in verschiedenen Genres u. Stilistiken wohlfühlen bzw. ausprobieren wollen.
Eigeninitiative, Talent und Können sind genauso unbedingt erforderlich, wie ein gutes Gespür für erfolgreiche Kommunikation und vor allem eine positive Lebenseinstellung.

Sollte das für Dich kein Problem sein und Du bist darüber hinaus in der Lage eine Mail an bandmix[at]ben-van-haven.com zu schreiben, könnte es gut passieren, dass wir gemeinsam hervorragende Musik produzieren, die dafür gemacht ist anderen magische Momente der Freude und Leichtigkeit zu bereiten, Stimmung zu verbreiten und Träume wahr werden zu lassen.

Ich bin grundsätzlich Genre unabhängig und offen für kommerziell verwertbare Produktionen, die dann auch Live aufgeführt werden. Ich habe einige Projektideen die wir zusammen ausprobieren können. Eigene Ideen sind gerne willkommen.

Benutzername:
Ben van Haven
Mitglied seit:
Mai 03 2021
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Jahre zusammen:
30
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
1 Abend pro Woche

Einflüsse

Mein musikalisches Konzept bedient sich zum Großteil an psychedelischem Ambient, Elementen des Psytrance, Psychedelic Rock, Jazz, Dub und Worldmusik, etc.

Bekannte Künstler die ähnlich klingen wären demnach z.B.:
Shpongle, Younger Brother, Ott, Vibrasphere und Solar Fields, aber auch Projekte wie Thievery Corporation und Dreaming Cooper sind teilweise vergleichbar.

Band-Mitglieder

Ich alleine kann ca. 3-4 Mitglieder bzw. Instrumente gleichzeitig abbilden. Natürlich freue ich mich wenn das nicht mehr erforderlich wäre, weil sich die passenden Musiker dazu gesellen und jeder seinen Platz findet. Bis dahin reicht es demnach, wenn von Mal zu Mal einer dazu kommt, bis alles passt und alle perfekt zusammenspielen. This is where the Magic´s happens!

AUSSTATTUNG

Mobiles und stationäres Pre-Production Equipment mit allem was dazu gehört.

Ableton Live, diverse Hard- und Software Synthesizer, Multitrack Recording, FX, und PA. etc.

Remote Sessions via Sattelite oder VST Connect Performer sind auch machbar.
https://mixedinkey.com/satellite/
https://new.steinberg.net/de/vst-connect/

Die hier gezeigten Audio Beispiele sollen nur die handwerklichen Fähigkeiten wiederspiegeln.
Alles Weitere, bisher unveröffentlichte, präsentiere ich dann gerne beim ersten Treffen.

Hier noch ein paar mehr Beispiele auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/ben-van-haven

Meine Website:
https://ben-van-haven.com/

facebook:
https://www.facebook.com/benvanhaven/

MUSIK