X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
benedikt216394
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern.

ÜBER

Hallöchen!

Ich bin Bene, komme aus Aachen, bin seit Ende 2021 in Münster und bin, seitdem ich denken kann von Musik umgeben. Es ist für mich Leidenschaft, Ausdruck, Liebe und Flucht.
Seit nun bald 14 Jahren spiele ich Schlagzeug (12 davon an der Musikschule in Aachen), habe mir selbst Gitarre und Bass spielen beigebracht und habe als Kind Klavier Unterricht genommen. Ansonsten spiele ich gerne auf allen Instrumenten (mehr Schlecht als Recht), die mir in die Finger kommen.
Vor 5 Jahren habe ich für 1 1/2 Jahre in einer Melodic Hardcore Band gespielt (Release Us), musste dies leider wegen mangelnder Zeit während meiner Ausbildung zum Tischler abbrechen. Nun habe ich Musikwissenschaften und Physik angefangen zu studieren um endlich Zeit für die Musik zu haben. (Für mich ist alles andere immer Plan B gewesen, es gibt für mich nur Musik.)
Selbst schreibe unterschiedliche Musik. Von einer Klaviersonate, die ich letztlich begonnen habe, über Volk bis hin zu Pop Punk ist ziemlich alles dabei.
Am Schlagzeug fühle ich mich besonders im nicht vollends durchkomponierten Rock und Blues zu Hause. Ich liebe das improvisieren mit anderen Musiker:Innen und das spontane reagieren auf die Entwicklung und das Gefühl eines sich bei jedem spielen verändernden Songs.
Mehrere Jahre Erfahrung im recorden habe ich bereits sammeln können. Ich arbeite mit Logic Pro X.

Zur Zeit suche ich eine engagierte (Rock) Band, die einfach Spaß beim gemeinsamen musizieren hat aber trotzdem eine gewisse Professionalität an den Tag legt und einen Drummer sucht, der gerne verschiedene Genreeinflüsse zu etwas neuem zusammenbastelt.

Wenn ihr bis hier hin meinen Monolog ausgehalten habt werden wir sicherlich gut zusammen arbeiten können. :D

Meldet euch doch einfach.

Liebe Grüße!! :)

Benutzername:
benedikt216394
Mitglied seit:
Februar 16 2022
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
5
Gigs gespielt:
unter 10
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
6-7 Abende pro Woche

Einflüsse

Linkin Park
Billy Talent
Phil Collins (Genesis 60er und 70er)
Led Zeppelin
Frank Zappa

Rock, Blues Rock, Prog Rock, Metal der 60er-70er
Pop Punk der 90er-00er
Metalcore
Klassische Komponisten (Von Bach bis Chopin)

Instrumenterfahrung:

Schlagzeug:
Experte
Rhythmus Gitarre:
Anfänger
Lead Gitarre:
Anfänger
Keyboard:
Anfänger
Bass Gitarre:
Anfänger
Akustische Gitarre:
Anfänger

AUSSTATTUNG

- E-Drumset ATV EXS-5

- E-Bass Yamaha TRBX 504 BRB
- E-Gitarre Epiphone Les Paul 1960 Tribute Plus

- Logic Pro X, (Audio Interface: Focusrite Reihe), verschiedene Mikrophone

MUSIK