X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
christian277395
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Harmonika, Kontrabass, Mandoline, Piano, Posaune, Saxophon, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete, Violine.

ÜBER

kommt baHallo zusammen,
ich mache zwar schon seit meinem 15 Lebensjahr Musik, nur leider war der Spaß stets größer als der Fleiß :-D
So habe ich nie wirklich gelernt Noten zu lesen, oder ein Instrument wirklich bühnenreif zu erlernen, habe es aber trotzdem zu einigen Auftritten gebracht.
Mit der akustischen Gitarre (gehobenes Lagerfeuerniveau) und meinem Gesang konnte ich auf ca. 10 Hochzeiten die Leute zum Lachen und zum Weinen bringen.
Ich habe in zwei Rock Bands sowohl in Mundart als auch in Englisch eigene Stücke gesungen und geschrieben und bei einer Hand voll Auftritte ein kleines Publikum begeistern können.
Zuletzt habe ich mir vorgenommen doch noch E-Gitarre zu erlernen ( bin inzwischen 48 )und quäle mich nun zum ersten Mal hart durch die Welt der Theorie ( wenigstens auf TAB Level ) in einem Online Unterricht.
Eine weitere Rolle spielt mein Job und meine Familie die mich zeitlich sehr einbinden.
Trotzdem fehlt mir die Musik als echtes Hobby zusammen mit anderen Musikern irgendwie in meinem Leben, weswegen ich mir dachte, dass es ja nicht schaden kann hier evtl. gleichgesinnte, oder Leute mit einem spezifischen Bedarf kennenzulernen.

Meine Einflüsse sind ja weiter unten noch zu lesen. Ein klares Gesuch könnte ich gar nicht formulieren. Ich hätte Lust darauf mit anderen Musikern aus dem Raum Bamberg etwas zu schaffen und auch gerne vor Publikum aufzutreten. Job und Familien bedingt, kann ich nur ein begrenzte und leider sehr wechselhaft zur Verfügung stehende Menge an Zeit investieren.
Freue mich auf interessante Kontakte ????

Benutzername:
christian277395
Mitglied seit:
Juni 05 2023
Aktiv während der letzten Woche
Wie engagiert bist du:
Gemäßigt engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
30
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Hier könnte ich wirklich alles aufzählen … sagt aber auch immer jeder :-D
Generell komme ich aber aus dem Bereich Punk, Rock und Heavy Metal. Die schlimmste Platte die habe iss wahrscheinlich Poison LOL, die bekannteste das Black Album von Metallica, die härteste Obituary, technisch eine meiner all Time Favoriten Annihilator Never Neverland. In der Neuzeit begeistern mich grad Nothing More oder Orbit Culture.
Es begeistern mich auch ernst gemeinte deutschsprachige Sachen. Keimzeit, Grönemeyer, Peter Fox. Österreichische Liedermacher wie Ambros, STS oder neuer aus Seiler und Speer.
Musicals liebe ich generell … bissi peinlich … iss aber so :-D

Und warum auch immer liebe ich Powerballaden von starken Sängerinnen: Lady Gaga, Pink, Leona Lewis, Adele, Christina Aguilera … und großartigste Sängerin ever SIA!!!
Finde die Linie … ich würde sagen es hat mit Kraft und Ausdruck zu tun … es gibt kein Genre das ich nicht wag, aber am wenigsten begeistert mich zu kompliziertes ausgedehntes gefrickel in dem man die Botschaft erst beim dritten durchhinterpretieren gefunden hat.

Instrumenterfahrung:

Gesang:
Mäßig
Akustische Gitarre:
Mittlere
Rhythmus Gitarre:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Da ich in Corona ein wenig Zeit hatte, habe ich zusammen mit den Kindern aus den Bandüberbleibseln einen beinahe fertigen Proberaum basteln können.
Es gibt zwar nur ein Kinderschlagzug, aber Platz für ein richtiges und die Vorbereitung für ein E-Schlagzeug. ( Junior möchte evtl. lernen )
Eine aktive 600Watt PA mit Mischer, einem zusätzlichen Monitor, Mikros usw.
Zuletzt habe ich mir wegen meines Unterrichts zwei Pod Go ( einer geht immer mit auf Reisen ) zugelegt und habe dazu zwei Gitarren. Ach ja ein altes Casio Keyboard ist auch unten und verkabelt.
Im Grunde ein perfektes Proberaumsetup … mit einem kleinen Wehrmutstropfen. Das ganze steht in einem riesigen offenen Kellerraum ( Industriekellerhalle ), in der einen jeder Andere der da runter geht auch hört. Wir haben da einige Male mit den Kindern und den Nachbar gejamt und Karaoke gesungen, was keinen gestört hat, aber halt „öffentlich“ stattfindet. Zum Starten, testen oder Gelegentlichen Jam sollte das gehen. Richtige Bandprobe wird wahrscheinlich schwierig ;-/

MUSIK