X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Cold Silence
KONTAKTIEREN

SUCHE

Schlagzeug, Bass Gitarre.

ÜBER

Pressetext:

„Cold Silence“ – das ist Metal, Post Hardcore, High Clean Vocals, Aggressive Screams, Low Growls, Verzerrte Bässe, Gitarrenharmonien, Double Bass Attacken, Dub-Step-Elemente und Balladen. Aber klar, dass die eierlegende Wollmilchsau der Musik schnell mal zusammenkommt, wenn ein Goth, ein Emo, ein Schlagzeuglehrer und ein crazy Lead-Gitarrist auf der Bühne stehen und sich musikalisch irgendwo in der Mitte treffen.

Seit 2011 gibt es „Cold Silence“ bereits, hat sich aber seitdem auch sehr stark gewandelt. Von den Gründungsmitgliedern ist Tom Silence noch an Board, der sein Alias im Lichte der Band seit jeher trägt. Und seine mittlerweile eingetroffene Verstärkung kann sich sehen und hören lassen. Im Jahr 2021 ging es sofort mit den alten Songs ins Studio. Hier wird klar: eingestaubt klingt nichts, vielmehr wurde alles überarbeitet und an die neue Kombo angepasst. Heraus kam im November 2021 mit „The Silent Opening“ ein Vorgeschmack auf das, was die Band in der Zukunft noch produzieren wird. Die Mischung aus harten Screams, melodischen Metal-Core-Licks und clean-poppigem Gesang hat auf Konzerten und in den Wohnzimmern sowohl bei Radiohörerinnen und -hörern, als auch bei alteingesessenen Metal-Fans Zustimmung gefunden.

Obgleich die Coronakrise den Neustart für die Band schwierig gestaltet hat, sind sie nun mehr denn je ambitioniert durchzustarten. Neben Musikvideodreh und Photoshootings stehen endlich die ersten Konzerte an und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich zu erkennen gibt, welch Diamant auf der Bühne „Cold Silence“ eigentlich ist.

Hinweis:

Wir sind seit Anfang Dezember nur noch zu zweit aus persönlichen und finanziellen Gründen zweier Bandmitglieder.

Benutzername:
ColdSilence
Mitglied seit:
Dezember 07 2021
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Jahre zusammen:
1
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
20 Jahre

Einflüsse

Bullet For My Valentine, Silverstein, Amity Affliction, Escape the Fate, Rise Against

Band-Mitglieder

Tom Silence, Peet Ysuranox

AUSSTATTUNG

In Ear Monitoring, ENGL Fireball und Powerball, ausgestatteter Proberaum, Schlagzeug und Bass-Amp werden nicht gestellt aber ggf. zum Vorspielen verfügbar

MUSIK