X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Crashing Tides
KONTAKTIEREN

SUCHE

Bass Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang.

ÜBER

Guten Tag alle zusammen :)

Wir sind "Crashing Tides. Eine, bis jetzt noch, Zwei-Mann-Combi aus Hannover, die es liebt das Publikum mit fetten Riffs, technischen Spielerreien und den dazugehörigen Leads, so richtig einzuheitzen.

Unsere Musik ist recht melodisch veranlagt, aber dafür auf jeden Fall sehr hart ;) natürlich kommt es auch mal zum Breakdown, doch bietet die Welt der Töne viel mehr als dass man nur die 0 raushauen zu müssen :D

Im besten Falle finden wir noch:

"2 Gitarristen"
"1 Bassmann"

und eventuell noch
"1 Sänger/Sängerin".

Das Niveau sollte etwas erhöht sein und Songs der Bands wie dort oben gelistet, sollten technisch zumindest keine Probleme darstellen.
Da wir leider schon ein paar doofe erste Treffen erlebt haben, wollen wir sicher gehen dass das Können in dieser Hinsicht erstmal zweitrangig ist.

Natürlich haben wir immer ein paar Demo-Aufnahmen bei SoundCloud online.

https://soundcloud.com/dennisweigeltofficial/crashing-tides-sacred-galaxy-teaser

Einfach mal durch den Kanal zappen..

Die Motivation muss groß sein, denn wir wollen versuchen durch die Masse hindurchzustechen und dass gelingt echt nur mit guter Teamarbeit!

Regelmäßiges Proben steht ganz weit oben :)

Benutzername:
Crashing Tides
Mitglied seit:
April 04 2017
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Jahre zusammen:
1
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
32 Jahre

Einflüsse

Sehr breit gefächert und auch nicht nur Metal, zählen hier aber mal nur Metalbands.

In Flames
Trivium
Killswitch Engage
System of a Down
Adrenaline Mob
Tool

Usw. Und so fort :)

Band-Mitglieder

Dennis Weigelt (Gesang, Gitarre)
John Christopher Walter (Gesang, Drums)

AUSSTATTUNG

Durch langjähriger Tätigkeit in einer Coverband. Und das weiterhin! Haben wir derzeit ein guten Proberaum mit ordentlicher Hardware und InEar-Monotring.

Vom Vorteil wäre es wenn die Gitarristen ein Line 6 POD HD Pedal haben. Anderen Falls findet man bestimmt auch so eine Lösung wenn sonst alles passt :)

MUSIK