esther87334
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Harmonika, Keyboard, Lead Gitarre, Mandoline, Piano, Posaune, Rhythmus Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete, Violine.

ÜBER

Hallo.

ich kam im November 18 auf den Trichter, dass ich gerne Bass lernen möchte. Plötzlich flogen die Instrumente nur so in meine Richtung und ich hatte einige gute Wochen, in denen ich täglich übte. Dann hab ich sogar meinen ersten kleinen Song gebaut (melodie 2 grundtöne, refrain 4, also megasimpel, weil ich mit einem Kumpel gebattlet hatte, dass ich das hinkriege.

Leider kam es nicht zur Vorführung meines dilettantischen Werkes. Und dann habe ich durch fehlenden sozialen Anschluss den Drive verloren, denn der Kumpel ist definitiv auf einem anderen Level unterwegs und selbst sehr mit Proben und Auftritten beschäftigt.

Also suche ich Menschen auf meinem Niveau, also quasi Null, die sich gerne regelmäßig einmal/Woche treffen wollen, um sich miteinander zu entwickeln und sich Ansporn und Motivation zu geben.

oder natürlich erfahrene Leute, die Bock haben, mit einem Anfänger zu arbeiten.

Außerdem wüsste ich gern, wie sich meine Stimme im Mikro anhört. Ich habe eine tiefe Stimme, keinen Gesangsunterricht (wäre aber machbar), wurde immer geprimt, ich könne das "eh nicht", bekam auf einem Karaoke Abend dann aber die unbeteiligte Aussage, ich sei "ja die einzige gewesen, die wirklich singen könne". Ich mag es, mit der Stimme zu spielen, treffe keinen Ton aber virtuos drumrum, was sich für leicht avantgardistische Sachen oder eben Sprechgesang sonor eignen könnte.

Benutzername:
esther87334
Mitglied seit:
Apr 11 2019
Aktiv während der letzten Woche
Wie engagiert bist du:
Nur aus Spaß
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
1
Gigs gespielt:
unter 10
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

es gibt einen fertigen Bluestext, der mir mal in einem kreativen Schub aus der Feder geflossen ist.
Ich mag alte deutsche Sachen a la neue deutsche Welle, NewWave, Gothic, Ska, etwas Reggae, auch die alten SchnipoSchranke, falls die jemand kennt, kann mit melodischem Jazz was anfangen und bin insgesamt noch nicht auf meine persönliche Musikrichtung ausgelegt. Um mich da weiter zu fokussieren, brauche ich erst mehr Können.
Deshalb würde ich gerne mit deutschen Texten arbeiten, eigene kleine Sachen mit wenig Anspruch erarbeiten und dabei gerne lustig-provokante oder auch heftig-berührende Texte einbauen. Ich kann gut schreiben! Dafür habe ich noch kaum Ahnung von Notenlesen und derlei Dingen.

Instrumenterfahrung:

Bass Gitarre:
Anfänger

AUSSTATTUNG

2 Verstärker, 2 Kabel mit je 2 Eingängen
1 Akustikgitarre (braucht neue Saiten)
1 E-Bass (braucht neue Saiten)
1 E-Kontrabass
1 Akustik-Bass