X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
gabi107082
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Rhythmus Gitarre, Lead Gitarre, Bass Gitarre, Schlagzeug, Keyboard.

ÜBER

Sängerin sucht Musiker*nnen für eine Songwriter-Combo

Ich singe seit über 40 Jahren - erst in Chören, dann in Ensembles, dann in Bands. Seit einigen Jahren schreibe ich auch Songs. Die würde ich gern in einer kleinen Besetzung mit anderen Songwriter*innen spielen und singen. Da ich selbst (nur) singe, suche ich vor allem Instrumentalist*innen, die ebenfalls Songs schreiben, so dass wir uns gegenseitig unterstützen und beim Arrangieren helfen können.

Wenn die eine oder der andere von euch zusätzlich auch singt, wäre das toll! Ich liebe mehrstimmige Arrangements und Background Vocals und kann auch welche schreiben.

Auftreten fände ich auf längere Sicht auch gut – ein paar Mal im Jahr vielleicht.

Meine Songs reichen von Pop bis Rock, von Blues und Bluesrock bis Jazz. Das ist so die musikalische Richtung, die ich mir wünsche.

Du schreibst selbst Songs und spielst Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard oder ...? Und wohnst außerdem nicht allzu weit weg von Bergheim (das liegt westlich von Köln, in Richtung Aachen)? Ich freue mich, dich kennenzulernen!
-----------
Außerdem suche ich:

Sängerin sucht Musikerinnen für eine Frauenband

Ich möchte eine Frauenband mit Schwerpunkt „Blues-Artiges“ ins Leben rufen. Klassischer Blues mit drei Akkorden darf auch dabei sein, aber nicht zu viel ;-) Ansonsten gern:

- bluesiger Jazz („Is you is or is you aint‘t my baby“, „Gee, baby, ain‘t I good to you“, fast alles von Ida Sand usw.)
- Blues-Rock, z. B. von Tommy Castro
- Bonnie Raitt, Mose Allison, Joe Bonamassa, Beth Hart, Dinah Washington, Randy Newman, Larkin Poe, Bill Wyman's Rhythm Kings ...
- bluesiger Pop und Rock (z. B. von Queen, Kaleo, Adele, Aerosmith, Marius Müller-Westernhagen, Paul McCartney - die Liste ist da ja endlos, weil fast jede*r sich irgendwann mal beim Blues anlehnt)
- und alles, was uns sonst noch gefällt!
Nur bitte ... wenig Classic Rock!

Ich singe seit über vierzig Jahren, habe viel Erfahrung in mehrstimmigem Gesang und seit etwa 15 Jahren auch solistisch als Sängerin in Bands. Ich würde gern mit Frauen Musik machen, die mit einer Handvoll Auftritten im Jahr völlig zufrieden sind, sich aber bei den Proben kontinuierlich weiterentwickeln möchten und Spaß am gemeinsamen Arrangieren haben.

Benutzername:
gabi107082
Mitglied seit:
Oktober 07 2019
Aktiv während der letzten Woche
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
45
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche

Instrumenterfahrung:

Gesang:
Fortgeschritten

AUSSTATTUNG

Mikros, AER, Voice Processor

MUSIK