X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Helge
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Bass Gitarre, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Harmonika, Keyboard, Kontrabass, Lead Gitarre, Mandoline, Piano, Posaune, Rhythmus Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete, Violine.

ÜBER

Hallo du!

Seit 2006 mache ich Musik als große Leidenschaft. Ich bin 35 Jahre alt, wohne seit 2021 in Dortmund mit Frau und Hund, mein Beruf füllt mich gut aus, aber es wird wieder Zeit für mehr Bühne, (Home-)Studio und Proberaum.

Über die Jahre habe ich in diversen Projekten und Bands gespielt, unter anderem als Bandleader meiner eigenen Soulpop-Band JEAN Clare (2014-2018), deren Songs ich geschrieben und vorproduziert habe. Ich habe um die 80 Coverband-Gigs als Keyboarder und zuletzt als Leadsänger hinter mir und viele weitere in Jazzcombos oder Blues- und Soul-/Funkprojekten.

Aktuell singe (und rappe, wo es sich ergibt :)) ich in der Coverband CHAOSMEILE im Bereich Pop/Soul/Funk/Rock/RnB, wir proben allerdings nicht regelmäßig, sondern anlassbezogen und ich möchte mehr.

Für die Zukunft suche ich DICH und EUCH aus dem Raum Dortmund und Umgebung, um eine Band mit Style, Groove, Soul, Pop, Abgehen und Live-Energie zu starten und eigene Songs zu schreiben, produzieren und möglichst zügig auch mit fettem Sound auf Bühnen und in Clubs zu spielen. Einmal pro Woche gemeinsam proben und kreativ sein wäre so mein Ziel.

Über die Jahre habe ich super viel Musik ins Herz geschlossen: (Neo-)Soul, Pop, Funk, Rap, RnB, Jazz, Indierock/-pop, EDM, Blues, ... .

Melde dich gern bei mir, wenn du in Dortmund und Umgebung wohnst und Bock hast, was zu starten. Ich freue mich schon!

Helge

Benutzername:
Helge
Mitglied seit:
September 09 2023
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
20
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
1 Abend pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Lawrence, Robert Glasper, D'Angelo, Theo Katzman, Vulfpeck, Clueso, PJ Morton, Lizzy McAlpine, Snarky Puppy, John Mayer, Sampha, Mad Satta, Bernhoft, Chainsmokers, Mura Masa, Nao, TOTO, Jamie Cullum, Lake Street Dive, ...

Instrumenterfahrung:

Gesang - Bariton:
Fortgeschritten
Keyboard:
Fortgeschritten
Piano:
Fortgeschritten
Background Sänger:
Fortgeschritten
Akustische Gitarre:
Mäßig
Bass Gitarre:
Mäßig

AUSSTATTUNG

Home-Studio mit einigem Equipment; Ableton Live Suite 11, Cubase 12, Arturia Keylab88 mkII, Nord Electro 4, Fender Strat, Art & Lutherie Akustikgitarre, Ibanez-Bass, verschiedene Mikros, u.a. Shure SM7b, Rode NT1-A

MUSIK