X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
henno-w
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Cello, Kontrabass, Steel Gitarre, Posaune, Geige, Background Sänger, Keyboard, Saxophon, Trompete, Violine, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang.

ÜBER

Hey Leute, ich bin Henning.
Bin gerade neu aus Düsseldorf nach Mainz gezogen um hier meinen Master in Psychologie zu machen und suche einfach nach ein paar sympathischen Menschen, mit denen ich Mucke machen kann.

Ich spiele auch Klavier und etwas Gitarre, aber mein Hauptinstrument ist definitiv das Schlagzeug. In meiner Jugend hatte ich mehrere Jahre Unterricht, musste aber aufgrund mangelnder Probenmöglichkeiten nach einem Umzug die Sticks beiseite legen.

Im Studium habe ich meinen jetzt besten Kumpel kennengelernt, durch den meine Leidenschaft wieder aufgefacht ist und ich wieder engagiert spiele...er ist Singer/Songwriter und wir haben zu 2. (teils auch zu 3. & 4. mit Bass und Keyboard) schon verschiedenste Gigs gespielt, von Straßenmusik über Hochzeiten bis hin zu Stadtfesten mit voller PA und Technik. Meine

Da ich jetzt in einer anderen Stadt lebe, würde ich aber auch hier mega gern ein paar Leute kennenlernen, die Lust haben gemeinsam Musik zu machen. Ob das in einem Bandkontext ist oder einfach nur Jammen "weil's Bock macht", ist mir dabei recht Schnuppe - allerdings ist die Möglichkeit, zusammen Gigs zu spielen, natürlich sehr reizend.

Vor allem als Schlagzeuger wäre es sehr geil, einfach auch einen Raum zum Proben zu haben, da ich zu Hause an das E-Drum auf dem Speicher gebunden bin.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet, bin immer offen für neue Leute und ein Bier oder nen Wein!

Benutzername:
henno-w
Mitglied seit:
Mai 16 2020
Aktiv in den letzten 2 Wochen
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
5
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche

Einflüsse

Grundsätzlich bin ich sehr offen und für alles außerhalb von Metal und Schlager zu haben.

Wenn ich mich einordnen müsste, wäre ich vermutlich irgendwo zwischen Funk, Pop, Soul, Indie, RnB und Hip Hop zu Hause.

Ich höre aber auch gern Elektro, halte viel von Jazz und kann mich auch mit Folk und Rock sehr gut anfreunden.

Hier einfach mal ein paar Artists, die ich gern höre und die mich beeinflussen:

Coldplay
Anderson.Paak
Jordan Rakei
Noah Slee
Tom Misch
Matt Corby
JEREMIAS
Jack Garratt
....

Instrumenterfahrung:

Schlagzeug:
Fortgeschritten
Piano:
Mäßig
Background Sänger:
Anfänger
Akustische Gitarre:
Anfänger

AUSSTATTUNG

- Mapex Armory 6-Piece Set
- Meinl Byzance Becken
- Möglichkeit, reduziert mit Cajon oder 16" Bass zu spielen
- Basic Drum Mics, Mischpult, SM-58
- Außerdem Roland E-Drum, Stagepiano und Sigma Westerngitarre