X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
HereticQuentin
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Harmonika, Keyboard, Kontrabass, Lead Gitarre, Mandoline, Piano, Posaune, Rhythmus Gitarre, Saxophon, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete, Violine.

ÜBER

Mein Name ist Quentin, bin 26 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich bin auf der Suche nach einem neuen musikalischen Projekt, ob eine bestehende Band oder Neugründung ist mir dabei egal, Hauptsache es passt musikalisch und menschlich.

Das ganze soll langfristig gerne auf die Bühne und auch mit einem gewissen Maß an Professionalität laufen aber die Freude an der Musik sollte immer im Vordergrund stehen!

Ich spiele nun seit ca. 9 Jahren Gitarre und ca. 10 Jahre Bass, wobei ich den Bass die letzten Jahre stark vernachlässigt habe...
Stilistisch fühle ich mich im Metal und Rock am wohlsten, dabei eher immer die Rhytmusparts als crazy Lead-Solos :D

Was das Genre angeht, bin ich eigentlich relativ offen. Generell komme ich eher aus dem Metal hätte aber auch Lust in eine alternative Richtung zu gehen z.B. Post-Hardcore, Alternative-Metal/Rock, Stoner Rock, Pop-Punk, etc. Hauptsache geile Riffs, mächtige Gitarrensounds und fette Drums.
Bin selber ein großer Nerd wenn es um Gitarren Gear geht dementsprechend wärs mir auch wichtig Energie in coole Gitarrensounds zu stecken. Also lieber Röhrenamp statt Modelling, lieber höher als tiefer gestimmt. Bin aktuell z.B. viel auf Drop C# unterwegs. Tiefer als Drop C spiel ich eher ungern.

Habe mir mittlerweile auch ein kleines Setup für Home Recording eingerichtet, also für Songwriting und erste Demos reichts auf jeden Fall :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier der/die ein oder andere noch einen motivierten Mitstreiter an der Klampfe sucht und sich meldet!

Benutzername:
HereticQuentin
Mitglied seit:
Juni 04 2023
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Nur aus Spaß
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
10
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
1 Abend pro Woche

Einflüsse

Tool, Gojira, Zeal&Ardor, Fjørt, Every Time I Die, While She Sleeps, Architects, Rolo Tomassi, Russian Circles, Thrice, Mastodon, The Dillinger Escape Plan

Instrumenterfahrung:

Rhythmus Gitarre:
Fortgeschritten
Lead Gitarre:
Mittlere
Bass Gitarre:
Mittlere

AUSSTATTUNG

Gitarren:

-Schecter PT SLS Evil Twin mit Fishman Fluence-PickUps (auf Drop-C eingestellt)
-Fender Meteora Player Plus mit Fender Fireball-PickUps (auf Drop-C# eingestellt)
-Ibanez RGRT621 mit DiMarzio-PickUps (auf Drop-C bis Drop-A# eingestellt)
-10s Guitars LP Custom Silverburst "Adam Jones"-Inspired mit Seymour Duncan Distortion PickUp (auf Drop-D eingestellt)
-Chapman Guitars ML3 28" Baritone Rabea Massaad-Signature (auf Drop-G# bis Drop-E eingestellt)
(Das sind mal meine 5 besten, hab noch ein paar günstigere an der Wand hängen aber die kommen nicht mehr so häufig zum Einsatz)

Verstärker und Pedals:

-EVH 5150 Iconic 80W Röhrentopteil
-Blackstar HT Club 50 MkII Röhrentopteil
-Mesa Boogie 2x12 Vertical Vintage Cab mit Celestion V30-Speaker aus den 90ern
-Palmer 2x12 Cab mit Celestion V30-Speakern
Pedals:
-Boss ES-8 Switching System
-Friedman Small Box Overdrive
-Jam Pedals Rattler
-Boss SD-1 Overdrive
-Boss GE-7 EQ
-Boss MD-500
-EHX Silencer
-T-Rex Honey Drop Analog Delay
-Digitech Polara Reverb
-Digitech Whammy DT
-Ibanez WD-7 Wha
-TC Electronic Polytune
-Friedman Dirty City Tube Overdrive
-T.Rex Alberta II Dual Channel Overdrive
-Digitech Ventura Vibe
-DOD Carcosa Fuzz

Recording:

-Apple iMac 24" mit M1-Prozessor
-Apple Logic Pro X
-Focusrite 8i6 Interface
-MindPrint En-Voice MkII Preamp
-PreSonus Eris E5 Monitore
-Beyerdynamic DT880 Pro Kopfhörer
-Sennheiser E906 Mikrofon
-Mesa Boogie Cab Clone Load-Box

MUSIK