X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
JD_Bassman
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern.

ÜBER

Hi, ich bin Jörn Darmstädter.
Ich bin 29 Jahre alt und spiele bereits seit dem 7ten Lebensjahr Bass und Gitarre.
Seit einigen Jahren spiele ich hauptsächlich E-Bass in einer renommierten Big Band unter professioneller Leitung. Ich wohne aktuell bei Frankfurt, pendle aber regelmäßig in meine home-area Münster.
Obwohl ich selbst nicht die Möglichkeit hatte, eine akademische Musikausbildung zu genießen, pflege ich ein paar Beziehungen zu den faculty members und Academic community der WWU-Münster. Sehr gute Musiker in den beiden Gebieten unterwegs.
Über die Jahre habe ich daher viel Bühnenerfahrung im In- und Ausland gesammelt. Im Zuge der Begleitung künstlerischer Darbietungen, Varietétheater, Orchestermusik und diversen Cover-Bands mit vielen Künstlern zusammengearbeitet. Im Raum Frankfurt helfe ich ab und zu kleinen Jazz-Combos aus, die klassische Hochzeitsband lounge und smooth-jazz spielen.
Mein Repertoire ist daher vorwiegend Jazz and Swing. Aber für Stadtfeste oder Aushilfen auch Pop, Funk und natürlich Unterhaltungsmusik – spiele so gut wie alle Spielstufen vom Blatt. – Auch Jam-fähig und vor allem immer gut drauf.

Bandmitglieder nennen mich unkompliziert und aufgeschlossen, immer Sinn für Humor in der Birne. Ich bin ein unbeschwerter Kerl, nicht unbedingt für Smalltalk zu haben, Worte beeindrucken niemanden - ich lasse lieber mein Instrument singen.


Habe noch Kontingente für Aushilfen oder Unterricht frei. Ich freue mich auf Deine Nachrichten

Benutzername:
JD_Bassman
Mitglied seit:
Aug 20 2019
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Auf Tour
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
20
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
4-5 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Tagsüber

Einflüsse

Lieblings Bassit? – Joe Dart
Biggest Event so far? – Mit der Big Band eine große Varietéshow vor ausverkauftem Haus über 1000 Besucher. (on stage with, Chinesischer Nationalcircus, Derek Scott, Martin Mall, Kay Scheffel, … )
The Clash, Iron Maiden, the Jack White stuff, Marillion, Miles Davis, Chet Baker, B.B. King, Count Basie, Jethro Tull, Stevie Wonder, Pink Floyd, Herbie Hancock, Dave Brubeck, Wes Montgomery, … list goes on.
Favorite album? - Babylon by Bus by Bob Marley; Chocolate starfish from Limp Bizkit; Supertramp live in Paris and Fugazi by Marillion.

Instrumenterfahrung:

Bass Gitarre:
Experte
Lead Gitarre:
Fortgeschritten
Rhythmus Gitarre:
Fortgeschritten
Akustische Gitarre:
Mäßig
Kontrabass:
Mittlere
Flöte:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Bass:
Fender 50s Precision Bass FiestaRed
Fender Jazz Bass vintage roadworn
Marcus Miller V7
3/4 scale Kontrabass

Amp:
Markbass Little Mark Tube 800
Markbass Standard 104HR
Fender Rumble 150