X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
JD_Bassman
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern.

ÜBER

Insta: @jd_bassman

Hi, ich bin Jörn Darmstädter und spiele seit dem 7ten Lebensjahr Bass und Gitarre. Seit einigen Jahren spiele ich hauptsächlich E-Bass in einer renommierten Big Band unter professioneller Leitung. Ich wohne aktuell bei Frankfurt, pendle aber regelmäßig in meine home-area Münster.
Über die Jahre habe ich daher viel Bühnenerfahrung im In- und Ausland gesammelt. Im Zuge der Begleitung künstlerischer Darbietungen, Varietétheater, Orchestermusik und diversen Cover-Bands mit vielen Künstlern zusammengearbeitet. Im Raum Frankfurt helfe ich ab und zu kleinen Jazz-Combos aus, die klassische Hochzeitsband lounge und smooth-jazz spielen.
Mein Repertoire ist daher vorwiegend Jazz and Swing. Aber für Stadtfeste oder Aushilfen auch Pop, Funk und natürlich Unterhaltungsmusik – spiele so gut wie alle Spielstufen vom Blatt. – Auch Jam-fähig und vor allem immer gut drauf.

Erfahrener Bassist hat noch Termine frei und ist heiß.
Instrument - Bass, Kontrabass
Was - Bands im Bereich Top 40, Party- und Stimmungsmusik, Pop, Rock, Blues, Dinner Jazz, Concert-Band, ...
Wo - Nach Absprache deutschlandweit, aber auch angrenzendes Ausland möglich.
Hallo zusammen, ich bin Jörn, Musiker aus der Nähe von Frankfurt. Ich habe noch Kontingente für Aushilfen oder Sub-Tätigkeiten frei, auch Termine unter der Woche sind möglich.
- ich bin 30 Jahre jung und habe jahrelange (über 10 Jahre) Live-Erfahrung im In- und Ausland, bisher locker über 250 Auftritte auf Stadtfesten aller Art, Faschingsveranstaltungen, Hochzeit- und Firmenevents, Begleitung künstlerischer Darbietungen, Varietétheater, Orchestermusik und diversen Cover-Bands.
- sicher im Notenlesen, ich spiele so gut wie alle Spielstufen vom Blatt. – bin aber auch Jam-fähig und vor allem immer gut drauf.
- gängiges Repertoire für diese Anlässe ist vorhanden
- professionelles, hochwertiges Live-Equipment vorhanden, auch Session- oder Transkriptionsarbeit im Studio
- schnelle, individuelle Einarbeitung, egal ob Jazz-Keller oder große Live-Bühne.
- Führerschein und eigener Pkw vorhanden

Bandmitglieder nennen mich: "unkompliziert und aufgeschlossen, immer Sinn für Humor. Jörn ist offen für alles und war schnell bereit unsere Songs zu spielen, ein unbeschwerter Kerl." ; "Jörn ist mit meiner Hochzeitsband bis nach Südfrankreich gefahren, war super zuverlässig und spielsicher. Obendrauf ist er ein sympathischer angenehmer Bandkollege. Ich arbeite so gerne mit solchen Leuten."

Freue mich auf Deine Nachricht
Viele Grüße

Benutzername:
JD_Bassman
Mitglied seit:
August 20 2019
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Auf Tour
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
20
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
4-5 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Tagsüber

Einflüsse

Lieblings Bassit? – Joe Dart
Biggest Event so far? – Mit der Big Band eine große Varietéshow vor ausverkauftem Haus über 1000 Besucher. (on stage with, Chinesischer Nationalcircus, Derek Scott, Martin Mall, Kay Scheffel, … )
Favorites: The Clash, Iron Maiden, the Jack White stuff, Marillion, Miles Davis, Chet Baker, B.B. King, Count Basie, Jethro Tull, Stevie Wonder, Pink Floyd, Herbie Hancock, Dave Brubeck, Wes Montgomery, … list goes on.
Favorite album? - Babylon by Bus by Bob Marley; Chocolate starfish from Limp Bizkit; Supertramp live in Paris and Fugazi by Marillion.

Instrumenterfahrung:

Bass Gitarre:
Experte
Kontrabass:
Fortgeschritten
Akustische Gitarre:
Mäßig
Lead Gitarre:
Mittlere
Rhythmus Gitarre:
Mittlere
Flöte:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Bass:
Fender 50s Precision Bass FiestaRed
Fender Jazz Bass vintage roadworn
Marcus Miller V7
3/4 scale Kontrabass

Amp:
Markbass Little Mark Tube 800
Markbass Standard 104HR
Fender Rumble 150

MUSIK