X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
JSM
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Bass Gitarre, Keyboard, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Schlagzeug.

ÜBER

Seit inzwischen knapp 10 Jahren lerne ich Schlagzeug in der Musikschule und seit Anbeginn der Zeit singe ich. Im Gesang sehe ich eigentlich auch meine Hauptstärke. Ich schreibe seit einigen Jahren eigene Songs (von Pop Rock bis Metal) und nehme diese auch auf, allerdings noch nicht so professionell, wie ich das gerne hätte. Bin zwar mit Instrumenten gut ausgerüstet, aber habe kein Studio, sondern ich nehme mit einer Recording Software auf dem Laptop auf.

Ich finde, gute Rockmusik muss nicht übermäßig modern klingen. Beispielsweise bin ich kein Fan von den ganzen neuen gleichklingenden amerikanischen Metal Bands. Auch wenn ich zu der Zeit noch nicht gelebt habe, habe ich mit Bands wie The Sweet und Electric Light Orchestra angefangen und ich höre sie immer noch gern. Für mich ist wichtig, dass meine eigenen Songs eingängig und mitsingbar, aber nicht zu plump sind. Man muss also nicht schon beim ersten Durchgang wissen, was als nächstes passiert. Würde in der Musik gerne mal mit anderen Leuten zu tun haben, anstatt immer alles für mich alleine zu machen. Allein kann man schließlich auch live nix auf die Beine stellen.

Benutzername:
JSM
Mitglied seit:
September 25 2018
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Gemäßigt engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
4
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Beim Songwriting:
The Sweet
Lordi
Night Flieht Orchestra
Wig Wam
Helloween
Slade

Beim Singen:
Einer meiner Lieblingssänger ist Andi Deris, ich finde klasse, dass er unterschiedliche Charaktere in seiner Stimme hat und auch wenn er sanft singt, schön böse klingt. Trotzdem denke ich, dass ich beim Singen meinen eigenen Stil habe, denn kopieren wäre ja langweilig und überhaupt gar nicht möglich.

Instrumenterfahrung:

Gesang:
Fortgeschritten
Schlagzeug:
Mäßig

AUSSTATTUNG

Keyboard
2×E-Gitarre
E-Bass
Schlagzeug mit Doppelbassdrum
Cajon
Mikro

MUSIK