X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
juergen.avant
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Gesang, Rhythmus Gitarre, Lead Gitarre, Schlagzeug.

ÜBER

Hallo Musiker/innen,

ich bin Bassist. Nachdem der Blitz in meine bisherige Band eingeschlagen hat, suche ich eine bereits bestehende Band, in die ich einsteigen kann oder Musiker (z.B. Drums, Gitarre, Gesang, ev. Keys) für eine Neugründung.

Unter folgendem Link, kannst Du Dir einen Song meiner letzten Band anhören. So kannst Du Dir ein erstes Urteil bilden, wie ich Bass spiele…

https://on.soundcloud.com/Q7Efh

Wo könnte es musikalisch hingehen? Was höre ich gerne?
Delta Sleep (einfach genial!), Wolf Alice, Mom Jeans, Love A, P.J. Harvey (nur die alten Sachen), Tricot, The Notwist (eher die älteren Sachen), Karate, Klez.e, Pinegrove, Das blühende Leben, Weezer, Cake, Drangsal, Porcupine Tree, Opeth („Damnation“, nur mit cleanem Gesang), Instrument, Calexico, Blumfeld (nur der alte Kram), Cherry Glazerr, Dyse, Turbostaat, Oso Oso…

Ich möchte nicht covern, sondern ausschließlich eigene Songs spielen.
Hardrock, Metal, Blues, Funk, Reggae möchte ich nicht machen.
Für Alternative, Indie, Shoegaze, Math Rock, guten Pop oder experimentellen Sound wäre ich dagegen sehr aufgeschlossen.
Der Gesang könnte englisch oder deutsch sein; beides kann cool klingen. Ich würde gerne mindestens ein Mal pro Woche regelmäßig proben und sehr gerne, sobald ein Set besteht, ein Demo aufnehmen und live auftreten.

Was bringe ich mit:
- einige Band- und etwas Bühnenerfahrung
- Kreativität, auch beim Songwriting
- wenn erwünscht, ein paar weit entwickelte bzw. fertige Songs
- ich bin Autodidakt und spiele nach Gehör
- ich habe viel Ausdauer, Passion & Drive, wenn mich die Musik überzeugt
- Humor & Teamgeist sind mir wichtig
- 53 Jahre Leben. Ich habe keine Berührungsängste mit Jüngeren. Für mich ist Dein/Euer Alter zweitrangig. Das Ausschlaggebende wäre, dass wir uns musikalisch und privat gut verstehen.
- einen Proberaum in der Nähe vom „Backstage“ (hinter dem „Bauhaus“ in der Landsbergerstraße), den man nutzen könnte

Ich würde mich über Deine/Eure Antwort sehr freuen und gerne auch reinhören können, was Du so machst bzw. ihr so macht. Mehr Hörproben von mir gibt es gerne auf Anfrage.

VG, Jürgen

Null eins sieben fünf-7444016
juergen.heinert(at)web.de

Benutzername:
juergen.avant
Mitglied seit:
September 05 2023
Aktiv in den letzten 2 Wochen
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
30

Instrumenterfahrung:

Bass Gitarre:
Fortgeschritten

MUSIK