X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
julien_e-bass
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Rhythmus Gitarre, Lead Gitarre, Akustische Gitarre, Schlagzeug, Andere Perkussion, Violine, Trompete, Saxophon, Keyboard, Piano, Sonstiges, Mandoline, Geige, Posaune, Steel Gitarre.

ÜBER

Hey da draußen!

Ich bin Julien, 28 und habe vor nicht all zu langer Zeit meine Leidenschaft im Bass spielen gefunden.

Zeit meines Lebens habe ich mich für musikalisch unbegabt gehalten und es nie auf die Probe gestellt.
Zwar stecke ich noch in den Kinderschuhen eines Bassisten, habe bisher weder slappen gelernt noch kann ich sauber mit einem Plektrum spielen,
dafür läuft der Fingerstyle schon ziemlich gut, wenn ich so viel über mich selbst sagen darf.
Ich spiele erst seit ca. einem Jahr, übe und lerne aber so gut wie täglich, oft mehrere Stunden da die Zeit beim spielen total verfliegt.
Um meine theoretischen und praktischen Grundlagen zu fundieren nehme ich aktuell wöchentlich Unterricht und spiele abseits davon viel zu Play-alongs oder versuche mich am Freestylen zu Akkorsymbolen von allem, was ich so gern höre oder einfach Spaß macht zu spielen.

Da alleine spielen auf dauer echt doof ist, habe ich mit Freund*innen die Gitarre spielen und auch einer Geigerin mal etwas zusammen gejammt, was mir unglaublich viel Spaß bereitet hat und mich weiterhin sehr angespornt hat, besser und geübter mit dem Bass zu werden.

Ich spiele einen Standard 4 Saiter E-Bass und habe auch einen 100W Verstärker den ich gern mitbringe, sollte man mich mal zum gemeinsamen Spielen einladen.

Ich bin ganz ehrlich mit euch: Das wäre meine erste Band und ich kann überhaupt nicht gut einschätzen, wie wertvoll ich bisher für eine Band wäre, und wie viel "Arbeit" man in mich als Teil des Ganzen investieren müsste, damit meine Performance mit gestandenen Musiker*innen mithalten kann...

ABER! Ich bin absolut mit dem Herzen und auch dem Geiste bei der Sache und bin super stoked, neues zu lernen, auszuprobieren und von der Erfahrung anderer zu lernen.

Ich beantworte gern jegliche Fragen zu meiner Person, als auch meinen musikalischen interessen, da ich hier nicht alles im Vorhinein beschreiben kann.
Um etwas Einblick in meine Interressen zu geben, hier ein Paar Stücke die ich bereits ( ggfs. mit kleineren technischen Unsauberheiten) beherrsche:

The Strokes:
- Reptilia
- Last night

The Black Keys:
-Howling for you
-Gold on the Ceiling

Red Hot Chilli Peppers:
- Otherside
- Scar Tissue

Green Day
- 21 Guns
-Boulevard of broken Dreams

Arctic Monkeys:
- Do I wanna Know
- 505

Franz Ferdinand: Take me Out

Kraftklub: "Ein Song reicht"

Ein Paar leichte /einfache "Klassiker"

Bobby Hebb: Sunny
Gorillaz: Feel Good INC.
The white Stripes: Seven Nation Army

Aktuell versuche ich mich z.B. auch an etwas anderen Genre, wie z.B. dem Song "1612" von Vulfpeck

Ich höre gern Rock, Metal, Progressive, aber auch angrenzende oder teils ganz gegensätzliche Genre.
Da ich wie zuvor gesagt keine langjährige Erfahrung vorzuweisen habe, freue ich mich schon, neues auszuprobieren und mein Repertoire zu erweitern!

Mein Verständnis von Musiktheorie ist noch ein zartes, kleines Pflänzchen und hat definitiv noch große Lücken, an denen ich arbeite.
Ich kann Noten lesen und danach spielen, wenn auch ich eingangs noch etwas brauche bis ich den Song ausgetüftelt habe.
Nach Tabs oder Akkordymbolen spielen fällt mir für mein eigenes Empfinden bisher recht leicht.
Generell finde ich auch Spaß am Singen, kann aber weder behaupten darin geübt zu sein, noch sagen dass ich das parallel zum Bass spielen auf die Kette kriege, hihi

Da ich jetzt schon nen halben Roman geschrieben habe würde ich es inhaltlich dabei belassen, und darum bitten bei Interesse und Fragen gern auf mich zuzukommen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Ich freu mich auf euch, das Kennenlernen und gemeinsame Jammen, und musikalisch miteinander zu wachsen!

Julien

Kontaktieren könnt ihr mich gern bei Whatsapp. Meine Nummer ist: +491751562595

Benutzername:
julien_e-bass
Mitglied seit:
Mai 14 2023
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
1
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche

Instrumenterfahrung:

Bass Gitarre:
Mittlere

AUSSTATTUNG

4 Saiter Jazzbass
100W Verstärker (Fender Rumble100)

MUSIK