X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Lisa
KONTAKTIEREN

SUCHE

Akkordeon, Andere Perkussion, Banjo, Bass Gitarre, Dobro, Dudelsack, Flöte, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Tenor, Harmonika, Kontrabass, Lead Gitarre, Mandoline, Posaune, Saxophon, Schlagzeug, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete.

ÜBER

Moin. Ich würde echt gerne mal wieder in ner Band spielen. Von mir aus müssen wir auch nicht so super viele Auftritte u.ä. planen, einfach nur zum gemeinsamen Freude haben an der Musik reicht mir auch, wäre aber auch bereit, Auftritte zu machen wenn ihr das unbedingt wollt. Was Musikstile und Wünsche betrifft bin ich für ziemlich vieles zu haben, mein Musikgeschmack ist recht weit gefächert. Ideal wäre es, Leute zu finden, die halbwegs in der Nähe wohnen, ich hab nämlich kein Auto, oder die zumindest einen Bahnhof in der Nähe haben. Zu meinen musikalischen Fähigkeiten: Ich spiele als Hauptinstrument Geige (seit 17 Jahren, das auch ziemlich gut) und als Nebeninstrumente Klavier (2 Jahre Unterricht), Cello (3 Jahre Unterricht), Gitarre (2 Jahre Unterricht). An Erfahrungen habe ich bisher in 2 Schülerbands mitgespielt, früher war ich mal in nem Blasorchester (hatte ne Zeit lang Trompete gespielt, war aber irgendwann genervt von dem ganzen Ufta Ufta Marsch, Walzer, Polka gedöns. Für irgendwelche coolen Jazz Stücke wär ich aber bereit, noch mal ne Trompete in die Hand zu nehmen...), sonst halt noch so diverse Ensembles (insb. Streicherensembles) und einiges an Chorerfahrung (Ich kann denke ich halbwegs gut singen, Stimmlage ist so irgendwas zwischen Sopran und Alt, ich weiß auch nicht genau, komme weder an die ganz tiefen noch an die ganz hohen Töne so richtig schön...)

Benutzername:
Ligi97
Mitglied seit:
Juni 27 2020
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Nur aus Spaß
Jahre zusammen:
1
Alter:
26 Jahre

Einflüsse

Viel verschiedenes. Insb. Klassik, Jazz, 60er und 70er Rock, Blues, aber auch modernere Sachen

Band-Mitglieder

Drums/Percussion wären auf jeden Fall nötig, so was hab ich nämlich nicht. Nur ein paar recht schlechte Sticks könnte ich bieten, aber nein, ich hätte nicht viele Erfahrungen mit Schlagzeug, auch wenn ich Sticks habe. Sollten wir bei mir in der Wohnung spielen wollen könnte man Schlagzeug vermutlich noch in meiner Musikecke unterbringen. An sonstigen Instrumenten wäre alles mögliche legitim, einiges von den "Standart-Band-Instrumenten" könnte ich selbst übernehmen, nur gleichzeitig mehrere Sachen spielen wird halt auch schwierig...

AUSSTATTUNG

Viel Technik hab ich nicht, bei meinem guten Mikrophon könnte man für wenig Geld Halterungen für diverse weitere Instrumente Zukaufen, vorhanden ist nur eine Halterung für Geige, gibt noch ein zweites Mikro von Sony mit Superlangem Kabel, hab aber keine Ahnung ob das noch funktioniert, musste neulich mal gelötet werden, kann sein, dass es dabei überhitzt ist. Irgendwo (ja... irgendwo, weiß nicht genau, fragt nicht wo...) müsste noch ein recht billiger Verstärker mit tausend Nebengeräuschen sein... nicht brauchbar und verschollen... 2 Notenständer, 1 Klinkenkabel (braucht Adapter, sind aber vorhanden), an Noten gibt's zwar viel, aber wenig Bandtaugliches... ein paar Überreste von alten Bands und nen Gitarrenheft von Red Hot Chili Peppers könnte man evtl für ne Band einsetzen, das war's dann aber auch schon. Für Musikbearbeitung habe ich bisher Audacity verwendet. Vorhandene Instrumente: Westerngitarre von LAG, Stahlsaiten, mit integriertem Stimmgerät und Anschluss für Verstärker, E-Piano KORG SB-500, hat ein selbstgebautes Notenbrett über die gesamte Breite für schön viel Platz für Noten, Geige von Hopf, alt und viel gespielt, Sticks (Wie erwähnt: Nein, ich kann kein Schlagzeug). Alles andere ist nur irrelevantes Kleingedöns a la Mundharmonika, Kazoo ect.

MUSIK