X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Liquid Corona
KONTAKTIEREN

SUCHE

Keyboard.

ÜBER

Im Oktober 2011 beschlossen die Cousins Alex und Dennis sich gelegentlich zu treffen um gemeinsam etwas Musik zu machen und ein paar musikalische Ideen zu Songs auszuarbeiten. Alex hatte Ideen zu insgesamt vier Stücken (Please come to me, Basic Opinions, The Sign und Silhouettes of foreign Lands) an denen gearbeitet wurde.
Kurze Zeit später schloss sich Sascha, ein ehemaliger Bandkollege von Alex, den beiden an um an den Songs von Alex mit zu arbeiten und ein eigenes Stück (Global Village) mit einzubringen.

Die gemeinsamen Prinzipien der drei Hobbymusiker waren es eigene Songs zu komponieren und diese mit surreal - futurischen Elementen in den Melodien sowie den Texten anzureichern. Ein genauer Stil wurde nie festgelegt aber anhand der vorhandenen Stücke klang es nach einer Rock-Basis mit Prisen von Gothic, Space und Experimental... passt !

Während einige Monate vergingen kam man zu dem Entschluss eine Band zu gründen. Einen Namen, einen Schlagzeuger und einen Bassisten brauchte man noch um zu einer Band zu wachsen. Im Mai 2012 lernten die drei Siggi kennen und mit seinem Bass passte er dazu wie die Faust aufs Auge. Während Dennis das bereits bestehende Set von Liedern mit drei weiteren Songs (Singularity, Our Lullaby und We are the Night) und Sascha mit (The Streets) erweiterte hatte Siggi die Idee aus der später ein weiterer Song (Solarworld) entstehen sollte. Ende Sommer 2012 kam schließlich und nach langem hin- und her der passende Vorschlag für den Namen der Band. Als sich Ende 2012 Thomas mit seinem Schlagzeug der Band anschloss war Liquid Corona komplett und nicht mehr für das Proben im heimischen Wohnzimmer geeignet.

Im Januar 2013 zogen wir in den Proberaum der Band "Charles Dexter Ward" mit ein und wurden somit auch zu direkten Proberaumnachbarn von "Superthousand" und "Huxflux". Unser Set an Songs wurde von Sascha mit "Incommunication", von Dennis mit "I am the one" und "Staring in the sun" und von Alex mit "Valley of the interstate community" auf insgesamt vierzehn eigene Stücke erweitert. Unser Debut auf einer Bühne vor Publikum hatten wir am 03.08.2013 in der Halle 32 auf dem Gigbox Event "Der fetteste Sampler aller Zeiten...", wo wir neben neun hervorragenden Bands die Stücke "Our Lullaby" und "The Streets" vorführen konnten.

Benutzername:
LiquidCorona
Mitglied seit:
Oktober 11 2013
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Jahre zusammen:
1
Gigs gespielt:
unter 10
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche

Einflüsse

David Bowie, Linkin Park, Pink Floyd

Band-Mitglieder

Alexander Will - Gesang / E-Violine
Dennis Porr - E-Gitarre / Gesang
Sascha Bartels - E-Gitarre / Gesang
Sigurd Mankel - Bass
Thomas Noelcker - Schlagzeug

AUSSTATTUNG

Gibson LP, Fender Stratocaster, Ibanez, Epiphone, Tama

MUSIK