X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Luca Grosser
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Cello, Kontrabass, Steel Gitarre, Dudelsack, Posaune, Gesang - Alt, Dobro, Geige, Mandoline, Banjo, Sonstiges, Flöte, Harmonika, Background Sänger, Piano, Keyboard, Saxophon, Trompete, Violine, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang.

ÜBER

Hallo, mein Name ist Luca, ich bin 22 Jahre alt und ich komme aus Roth in Mittelfranken.

Musikmachen ist für mich kein Hobby, sondern mein Leben, denn ab dem Tag, am dem ich das erste Mal eine Gitarre in der Hand hielt, wusste ich, dass Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist und sein wird.

Als ich 10 Jahre alt war, begann ich, mir autodidaktisch das Gitarrespielen beizubringen. Mit 13 Jahren folgte der E-Bass. Innerhalb der nächsten Jahre folgten weitere Instrumente wie Mandoline, Ukulele und Banjo.

In meiner frühen Teenagerzeit hatte ich mit drei Freunden eine Rockband, in der wir überwiegend eigenes Material spielten. Während meiner Zeit an der Fachoberschule in Weißenburg wirkte ich für ein Jahr in der Schulband mit.

Meine musikalischen Einflüsse sind breit gefächert - darunter zähle ich neben den guten alten Klassikern (The Beatles, The Rolling Stones, The Who,...) auch Punk-Rock (Billy Talent, Green Day, The Offspring, Ramones,...), Grunge (Alice In Chains, Nirvana,...), Deutschrock (Die Toten Hosen, Die Ärzte, Donots,...), Alternative Rock (Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, R.E.M.,...), Hard Rock (AC/DC, Def Leppard, Gotthard, Guns N' Roses, Halestorm,...), Heavy Metal (Judas Priest, Mötley Crüe, Motörhead,...) sowie Irish Folk (Fiddler's Green).

Wenn dir gefallen hat, was du gelesen hast, freue ich mich, mit dir in Kontakt zu treten! \m/

Benutzername:
Luca Grosser
Mitglied seit:
April 06 2019
Aktiv innerhalb 24 Stunden
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
10
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Zu den Bands, die z. B. mein Gitarrespiel in gewisser Weise beeinflusst haben zähle ich unter anderem:

- AC/DC
- Alice In Chains
- Billy Talent
- The Beatles
- Def Leppard
- Die Ärzte
- Die Toten Hosen
- Donots
- Fiddler's Green
- Foo Fighters
- Gotthard
- Green Day
- Guns N' Roses
- Halestorm
- Judas Priest
- Mötley Crüe
- Motörhead
- Nirvana
- The Offspring
- Ramones
- Red Hot Chili Peppers
- R.E.M.
- The Rolling Stones
- The Who

... und viele mehr

Instrumenterfahrung:

Bass Gitarre:
Fortgeschritten
Akustische Gitarre:
Fortgeschritten
Lead Gitarre:
Fortgeschritten
Rhythmus Gitarre:
Fortgeschritten
Mandoline:
Mittlere
Banjo:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Instrumente:
- Grosser Guitars Green Poison (selbstgebaut)
- Grosser Guitars Sheerwood Competition (selbstgebaut)
- Grosser Guitars Heavy Blues (selbstgebaut)
- Gibson SG Standard
- Gibson Les Paul Studio
- Fender Standard Stratocaster
- Epiphone Les Paul Special II
- Höfner Colorama P90
- Yamaha AC1M Westerngitarre
- Takamine EG260C Westerngitarre
- Epiphone SST Studio
- Ortega Konzertgitarre
- Recording King Dobro
- Ibanez GSR200 E-Bass
- VGS E-Mandoline
- Tennessee Gitarrenbanjo

Verstärker:
- Fender Frontman 212R

Effektgeräte auf meinem Pedalboard:
- Dunlop Crybaby Wah
- KMA Machines Queequeg Sub Generator
- Ibanez TS808DX
- Fender Distortion Pedal
- Boss GE-7 Equalizer
- tc electronic Dreamscape
- MXR Carbon Copy Analog Delay