X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
markus196988
KONTAKTIEREN

ÜBER

Hallo!
Die Seite dient vor allem meiner Vorstellung als Bassist mit vielen Einflüssen aus verschiedensten Bereichen.

Ich habe klassische Gitarre 5 Jahre lang als Kind gelernt, mit 14 die E-Gitarre geschnappt, da die ja viel cooler war. Und mich ohne Youtube und Lernvideos (gab es wohl Anfang der 80er ja wohl noch nicht :-)), aber mit dem einen oder anderen Lehrbuch zu E-Gitarre und Harmonielehre intensiv beschäftigt. Da waren noch biegbare Schallplatten oder Kassetten als Anlage dabei!
Und vor allem immer genau den anderen auf die Finger geschaut und zugehört. Mit 18 wechselte ich nicht notgedrungen, sondern aus Überzeugung zum E-Bass.

Ich bin nicht das „Techniktier“, der alles fuddeln kann. Sondern spiele solide mit gutem Timing und im Sinne der Band auch mal lieber weniger als mehr. Und kann die Band zusammenhalten mit unserem guten Drummer. Über alles weitere soll sich jeder selbst ein Bild machen.

Für guten Background-Gesang reicht es laut meinen Bandkollegen. Zum Leadsänger nicht (mehr) :-)

Benutzername:
markus196988
Mitglied seit:
September 05 2021
Aktiv in den letzten 2 Wochen
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
35
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
1 Abend pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Alles aus 70er und 80er, 90er im Bereich Rock, Hardrock, Pop, Funk, New Wave, Neue Deutsche Welle. Ebenso wie auch guten Fusionjazz ohne Fuddelei.

Bassisten: Sting, Lemmy, Tony Levin, Wolfgang Schmidt, Eric Serra und tausende weniger bekannte gute Bassisten aus oben genannten Bereichen.

Instrumenterfahrung:

Akustische Gitarre:
Fortgeschritten
Rhythmus Gitarre:
Fortgeschritten
Gesang - Bass:
Fortgeschritten
Gesang:
Mäßig

AUSSTATTUNG

3 Stingrays 5, 1 Sterling 5, ein Sandberg 4-String, ein Steinberger Spirit 5 headless von ca. 1995, ein Tony Levin Tribute 5; 3 Akkustic Gitarren; 2 E-Gitarren.

Markbass Amps und Boxen. Diverse Bodentreter Boss, Digitech, Electro Harmonix Battaillon, Sennheiser Sender.

MUSIK