X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Matthias-Extrem-Solo-Gitarrist
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Bass Gitarre, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Harmonika, Keyboard, Kontrabass, Lead Gitarre, Mandoline, Piano, Posaune, Rhythmus Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete, Violine.

ÜBER

Ich bin Matthias Grube und seit 15 Jahren Berufsmusiker.
Vor dem ganzen Referenz-Gewichse will ich zunächst einmal sagen, dass ich Musik einfach liebe und immer an spannenden neuen Bekanntschaften interessiert bin, die Bock auf Mukke machen haben :) Deswegen bin ich hier.
By the way: Mein Band "The Hushberry Kings" sucht im Moment einen neuen Trommler. Gerne mal auf Youtube unseren Song "Volle Möhre" anhören - da kriegt man einen ganz guten Eindruck vom Spektrum.
Ansonsten habe ich in erster Linie Bock auf Rock, Funk, Jazz, Blues und Folk - hab aber auch schon mit viel Freude HipHop, Pop und anderes gemacht.
So jetzt zu den Referenzen:
Ich habe bereits Gigs bei Rock am Ring, Rock im Park, Juicy Beatz, in Stadien oder auch im TV bei Tommy Schmitt sowie eine Live-Überrtragung von Rock am Ring gespielt.
Meine Ausbildung habe ich einerseits bei mehreren Kölner Gitarristen genießen dürfen sowie in meinem staatlichen Studiengang "Ton und Bild" in Düsseldorf, der eine Mischung aus Musikstudium/Tonstudiokunst/Ingenieur darstellt. Hier habe ich bei dem renommierten Gitarristen Peter Engelhardt (Birth Control) sowie dem ausgezeichneten Jazzgitarristen Philipp van Endert Unterricht erhalten. Darüber hinaus habe ich dort Jazz-Kombo-Erfahrung gesammelt, was ich in meinem Spiel gerne integriere. Ich würde mich aber nicht als Jazz-Gitarrist in erster Linie bezeichnen und kann allgemein mehrere Stile bedienen.
Ich habe Erfahrungen in Rock-Coverbands und eigenen Rock-, Blues-, Jazz-, Pop-, Folk- Projekten gesammelt. Als Studiogitarrist war ich tätig und spielte für Produktionen, die mehrere Millionen Aufrufe auf Spotify und Co. erhielten. Da ich ein kleines professionell eingerichtetes Tonstudio mit Aufnahme- und Abhörbereich sowie hochwertiger Recording-Ausrüstung habe, kann ich Remote-Sessions mit hoher Audioqualität anbieten. Als Toningenieur habe ich ebenfalls an sehr erfolgreichen Produktionen gearbeitet. Unter anderem zum Beispiel in den legendären Dierksstudios (Scorpions, Toten Hosen, Michael Jackson uvm.). Da ich über einen Kemper spiele ist guter Livesound meinerseits garantiert.

Benutzername:
Matthias-Extrem-Solo-Gitarrist
Mitglied seit:
November 09 2023
Aktiv während der letzten Woche
Wie engagiert bist du:
Auf Tour
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
15
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche

Einflüsse

Alle meine Lehrer, viel Selbstexperimetiererei, John Frusciante, Guthrie Govan, Jimi, Kenny Wayne Shepherd uvm.

Instrumenterfahrung:

Rhythmus Gitarre:
Experte
Lead Gitarre:
Experte
Gesang - Bariton:
Fortgeschritten
Akustische Gitarre:
Fortgeschritten
Bass Gitarre:
Fortgeschritten
Schlagzeug:
Mittlere
Keyboard:
Mittlere
Cello:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Gitarre:

Gibson ES-335
Warmoth Custom Strat (3000.-)
Taylor Akustikgitarre
Epiphone Sheraton II

Amp:
Kemper Profiler
Engl Thunder 50 Stack
Kleiner Laney Röhrenamp
Kleiner Positive Grid Spark Mini Akku Amp
Theoretisch auch eine Tonne an Effekten, die ich aber seit dem Kemper bis auf ein eingeschliffenes Line 6 DL4 Delay.
WahWah, Whammy und VolumePedal

Kleinkram:

Hochwertige Kabel
Gepairte Klinkensender/Empfänger
Kapos
Neckwrap
InEars (Shure)

Studio-gear:
UAD Apollo X6
RME Fireface 800
Focusrite Clarette 8Pre
UAD Satellite
TLA Ivory 2 Mastering Tube Channel Strip (Preamps, AnalogEQs und Analog Compressoren und Limiter)
Drawmer MX30 Kompressor
UAD Komplete Plugin Bundel
Native Instruments Komplete
Ozone 9
Izotope RX7
Melodyne
Logic Pro X
LUNA
Roland V-Drums plus Superior Drummer
Masterkeyboard vom Pianisten der WDR Bigband
Technics WSA-1 Synth

Mikrofone:

Townsend Labs Sphere Modelling Mic (Hammer Teil)
AKG C414 TLII
Rode TF-5 Pair (die Guten - nicht zu verwechseln mit den NT-5)
Rode NT-5 Pair
Beyerdynamics TG-Drum-Schwanenhals-Mikrofone 4x
Beyerdynamic TG D70 Kickdrum Mic
Beyerdynamic m201 Snaredrum Mic (und für anderes)
Diverse SM57
SM58
tbone RB500 Bändchenmics 2x
Grenzfläche für Kick
und noch ein paar Mikrofone mehr...

und zich Plugins (Valhalla, Sonnox usw)

Gibt auch noch ne Sony Alpha 7 s ii Kamera und 2 LED Softboxen sowie Davinci Resolve Studio.

MUSIK