X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
michaelbow
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Bass Gitarre, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Harmonika, Keyboard, Kontrabass, Lead Gitarre, Mandoline, Piano, Posaune, Rhythmus Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete, Violine.

ÜBER

Ich bin Michael, 22 Jahre jung und auf der Suche nach einer "Band auf Gitarristensuche" bzw. Mitmusiker*innen im Raum München, welche Bock darauf haben eigene Musik zu machen.

Seit etwa 3 Jahren bin ich Gitarrist einer Classic-/Hardrock-Coverband (z.B. Metallica, Billy Talent, Nirvana, etc.) aus dem Raum Passau, deren Mitglied ich auch bleiben werde. Gitarre spiele ich seit ich 7 Jahre alt bin (wenn man das schon so nennen will^^). Aus beruflichen Gründen bin ich letztes Jahr nach Müchen gezogen und möchte gerne auch hier Musik machen.

Das Covern von Songs macht mir sehr viel Spaß, ein weiteres Projekt zur Verwirklichung eigener Songs würde mich allerdings unfassbar reizen.

Stilmäßig sollte es in die Richtung Alternative/Indie/Rock gehen. Ein paar Songs hätte ich bereits parat, gemeinsam eigene Lieder zu schreiben wäre allerdings mein Ziel. Wichtig wäre natürlich, dass ihr auch selbst Interesse habt eigene Ideen einzubringen (oder vielleicht sogar das ein oder andere eigene Lied fertig).

Instrumenten- und Gesangs-technisch wäre eine zweite E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und natürlich Sängerin oder Sänger der Optimalfall. Keyboard wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.

Wenn ihr euch vom eben gelesenen angesprochen fühlt und auch Bock auf so ein Projekt habt, oder bereits eine derartige Band auf Gitarristensuche seid, nehmt sehr gern Kontakt zu mir auf ;)

Ich erwarte in keiner Weise innerhalb von 2 Wochen ein Album fertigzustellen und auf Deutschland-Tournee zu gehen. Einfach mal auf ein Bier zusammenhocken und ein bisschen quatschen würde mich schon sehr freuen.

Freundliche Grooves!

Benutzername:
michaelbow
Mitglied seit:
November 30 2021
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
3
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Ich liebe:
Pavement, Radiohead, Oasis, Pixies, Smashing Pumpkins

Im weiteren Kreis:
Greta Van Fleet, Stereophonics, Billy Talent, Iron Maiden, Pink Floyd, Tool

Natürlich in keiner Weise abschließend, sonst reicht hier der Platz nicht ;)

Instrumenterfahrung:

Lead Gitarre:
Fortgeschritten
Rhythmus Gitarre:
Fortgeschritten
Akustische Gitarre:
Mäßig
Bass Gitarre:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Ich spiele aktuell hauptsächlich eine Eigenbau-Telecaster durch diverse Bodentreter gespeist in einen Bugera V22. Mittlerweile habe ich eine Sammlung aus 10 E-Gitarren und 3 Verstärkern angehäuft, welche auch noch fleißig erweitert wird ^^.

Akustik-Gitarre ist selbstverständlich auch vorhanden.

MUSIK