X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
moritz schiele
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Schlagzeug, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre.

ÜBER

Ich bin mittlerweile 34 Jahre und spiele seit gut 20 Jahren E-Bass; begonnen habe ich im Blues und Bluesrock-Sektor; mittlerweile bin ich beim Metal/Hardcore/Noise/Grind etc. gelandet. Welche Richtung genau ist erstmal nebensächlich, hauptsache es haut voll auf die Fresse.
Ich mache auch noch Vocals zusätzlich(Lead oder Backing, ist beides möglich), aber wenn ihr schon jemanden an den Vocals habt, muss ich das auch nicht zwingend. Ich habe zwar einen Führerschein, aber momentan leider kein eigenes Auto - soll heißen, wenn es nicht zu weit weg ist, bin ich durchaus mobil.
Habe auch schon diverse Studio-Erfahrung gemacht, aber eben deutlich mehr auf der Bühne.

Benutzername:
moritz schiele
Mitglied seit:
November 17 2019
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
20
Gigs gespielt:
50 bis 100
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche

Einflüsse

Thrash-Metal, Death-Metal, Progressive, Hardcore bzw. Punk-Rock, auch Grunge; wenn ich jetzt alle Bands auflisten würde, würde das den Rahmen sprengen. Wie gesagt, mir ist wichtig, dass es knallt und heftig ist - gerne mit ner Portion Noise drin; zB. Bands wie: Mastodon, Sodom, Dying Fetus, Superjoint Ritual, Suicidal Tendencies, Red Fang, Eyehategod
allerdings bin ich auf jeden Fall offen, für neue Einflüsse etc. und will in erster Linie mit nen paar vernünftigen Leuten, nen coolen Sound machen

Instrumenterfahrung:

Bass Gitarre:
Fortgeschritten

AUSSTATTUNG

E-Bass : Einen 4-Saiter (singlecoils) und auch einen 5-Saiter(humbucker)
Verstärker und Box für Bass ist vorhanden.
Nen paar verschiedene Effekte für Bass hab ich auch noch - Chorus, Verzerrer und auch nen Wah-Wah(wird eher selten verwendet)

MUSIK