X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
One step to Blackout
KONTAKTIEREN

SUCHE

Akkordeon, Akustische Gitarre, Background Sänger, Dudelsack, Banjo, Cello, Dobro, Schlagzeug, Geige, Flöte, Harmonika, Keyboard, Lead Gitarre, Mandoline, Sonstiges, Andere Perkussion, Piano, Saxophon, Steel Gitarre, Posaune, Trompete, Kontrabass, Violine, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor.

ÜBER

Hi Leute,
Wir (One step to blackout) sind eine Rock- bzw Punk-Rock/Pop -band aus Bischofsheim. Wir sind momentan zu 3. (Carsten an der Gitarre, Louis am Mikro und Manuel am Schlagzeug) und sind alle 19 Jahre alt. Wir proben nach Absprache wöchentlich in einem Proberaum in Bischofsheim und schauen mit viel Banderfahrung, guter Technik und einer Menge Auftrittsmöglichkeiten in eine gute Zukunft :)
Musikmachen ist für uns ein Hobby, wir nehmen es aber sehr erst.

Unser Stil bewegt sich, wie aus dem Namen zu entnehmen, um Rock, Pop, aber auch im Stile von Punk-rock und allem drum herum. Durch den Einfluss einiger Pop Elemente (Louis ist auch Popfan) ensteht ein ganz eigenes Genre und unsere neuen Songs haben einen cool Klang, mit der Power der 90 er :D (Ziemlich blöd ausgeddrückt, naja).

Unsere eigenen Songs haben extrem viel Power und sind auf fetzige Bühnenshows und viel Schweiß vergießen angelegt. Melodische Stimmen und moderne Texte machen unseren ganz eigenen Stil aus

Wenn wir covern, dann richtig. Wir wollen keine 0815 Musik machen. Natürlich sind wir keine Profis und das wollen wir auch gar nicht sein! Wir wollen hauptsächlich eigene Musik machen, aber den ein oder anderen Cover lassen wir uns natürlich nicht nehmen. Was die Richtung bei Covern angeht? Keine Ahnung, alles was uns eben Spaß macht. Green Day, Blink oder auch One Republic, wird sind da seh offen

Wir wollen den knalligen Sound der 90er und den neuen Stellenwert der Rockmusik, kombiniert mit fetziger moderner Musik und schönen Harmonien mit viel Power unter die Leute und natürlich auf die Bühne bringen.

Und hier kommst du ins Spiel:

Wir suchen einen 2. Gitarristen/Gitarristen. Knallige Solostellen oder einfach nur ein fetter Sound, 2 Gitarristen sind in jedem Fall ein Muss und sorgen für ordentlich Bums. Da ich sowohl Rhytmus als auch Lead spiele, können wir uns gerne absprechen, wer wann welches Solo spielt - ich bin da nicht geizig :) Auch zur Akustikgitarre greifen wir hin und wieder - So haben wir schon eine sehr schöne Ballade geschrieben

Wir suchen einen 2. Sänger/Sängerin - Louis macht das klasse, hat sich aber einen Mitstreiter am Mikro gewünscht, damit harmonische Passagen ausgearbeitet werden und wir ein breiteres Gesangsspektrum abdecken können. Außerdem muss auch er mal Luft holen x)

Wir suchen einen Bassisten/Bassistin... was soll man dazu sagen, der ist einfach sau wichtig :D Ob als tiefe Grundlage oder bei geilen Riffs, ein Bass DARF einfach nicht fehlen :)

Du solltest:
-motiviert sein und zumindest ein wenig Zeit aufbringen können
-dein Instrument beherrschen (du musst kein Profi sein)
-eigene Parts eigenständig und gut vorbereiten (keine Angst, so schwer ist unsere Musik nicht).
-Verlässlich und locker drauf sein
-Am besten zwischen 16 und ca 25 Jahre alt sein

Am aller wichtigsten in ein freundschaftliches und cooles Klima. Musik soll Spaß machen. Auch außerhalb der Probe sollte man was zusammen unternehmen können. Wir haben einfach Bock auf geile Musik und viel Spaß

Wenn du Lust bekommen hast und alles auf dich zutrifft, dann schreib uns oder ruf mich an


Also denne, bis bald

Carsten
[email protected]
01788993795

Benutzername:
Onesteptoblackout
Mitglied seit:
Januar 31 2017
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Jahre zusammen:
1
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
26 Jahre

Band-Mitglieder

Manuel (Drums)
Louis (Vocals)
Carsten (Gitarre)

MUSIK