X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Orinoco
KONTAKTIEREN

SUCHE

Bass Gitarre, Andere Perkussion, Sonstiges, Kontrabass.

ÜBER

Traust du dich, mit uns gemeinsam etwas Neues zu kochen?

Ich suche Kandidaten für einen zweiten Perkussionist und einen Bassisten für ein ethnisches Jazzprojekt, das Klänge aus Lateinamerika, Afrika, Latin-Jazz, Bossanova und Roots-Musik umfasst.

Als zweiten Perkussionisten brauchen wir jemanden, der zumindest etwas mehr als nur den typischen Drumbeats auf der Cajón spielen kann, der sich für Handtrommeln (Bongos, Conga, Djembé o.ä.) und Handpercussion wie Shaker, Maracas, Glocken etc. interessiert oder bereits spielt. Bühnenerfahrung ist nicht erforderlich (wird aber berücksichtigt).Wichtig sind gute Tempofähigkeiten, ein Sinn für Synkopen und die Bereitschaft, Neues zu spielen.
Ich bin ein auf afrokubanische und lateinamerikanische Instrumente spezialisierter Perkussionist und biete dir an, alles, was ich kann, zu lehren, damit du Teil dieses tollen Projekts sein kannst.

Wir (Perkussionist, Flötist/Saxophonist und Klavier) suchen auch einen Bassisten, der sich für Weltmusik, afrikanische, lateinamerikanische und ethnische Musik aus verschiedenen Kulturen begeistert.

Die Idee ist es, einen neuen Sound anzubieten, der wenig erforschte Klänge in diversen rhythmischen Einflüssen, hauptsächlich aus der afro-karibischen Musik, moderner Jazz-Improvisation und den Klängen der Musik der angestammten Wurzeln und Kulturen beinhaltet. Dazu haben wir eigene Songs und Überarbeitungen einiger Klassiker, die wir auf eine besondere und andere Art zum Klingen bringen wollen. Wichtig ist vor allem deine Freude an dieser Art von Klängen, da es sich um ein sehr andersartiges Projekt handelt, abseits des konventionellen und Mainstreams. Dein Niveau ist relativ wichtig, aber nicht entscheidend, wir sind mehr an deiner Bereitschaft interessiert, dich zu engagieren, deine Beiträge als Kreativer werden berücksichtigt und Vorschläge sind willkommen. Gute Laune, Humor und gegenseitiger Respekt sind unerlässlich.
Wir wollen uns jede zweite Woche samstags treffen, der Proberaum befindet sich in einem gemütlichen Atelier eines Privathauses, im Moment haben wir keine Verstärkeranlage, aber der Raum reicht aus, um die nötige Ausrüstung mitzubringen.

Benutzername:
Orinoco
Mitglied seit:
Dezember 07 2022
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
30
Gigs gespielt:
über 100
Für Auftritte verfügbar:
1 Abend pro Woche
Am meisten verfügbar:
Tagsüber

Einflüsse

Hadouk Trio, Amancio D'Silva, Chik Corea, Nene Quintero, Radio Tarifa, John Zorn, Poncho Sanchez, Avishai Cohen, Steve Shehan, Ibrahim Maalouf, Aynur, Joe Zawinul, Kaya Project, Kronos Quartet, Irakere, Asere, Gilberto Gil, etc, etc, etc...

Das Projekt entstand aus dem Bedürfnis heraus, Menschen aus der Umgebung der Alb zusammenzubringen, die nicht daran interessiert sind immer die gleiche Art von Musik zu spielen (No Rock, No Pop, No Coverbands). Wir haben uns also getroffen und haben vor, etwas Einzigartiges zu machen, um das Angebot der Region zu variieren und Musik aus einer kreativen Perspektive zu machen. Jeder von uns hat einen Lebenslauf, sowohl als Musiker, der sich verschiedenen Stilen verschrieben hat, als auch als Ausbilder für sein jeweiliges Instrument.

Instrumenterfahrung:

Andere Perkussion:
Experte

MUSIK