X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Rebell
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Geige, Sonstiges, Harmonika, Background Sänger, Saxophon, Trompete, Violine, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang, Gesang - Alt, Posaune, Steel Gitarre, Akkordeon.

ÜBER

Hey,

ich bin nach vielen Jahren "Abstinenz" wieder eingestiegen, indem ich mir an einem Yamaha Clavinova (E-Homepiano) das Klavierspielen und einem Yamaha MODX-Synthesizer das Keys spielen im Allgemeinen autodidaktisch beibringe. Früher habe ich viele Jahre Konzertgitarre gespielt, hatte ca. 5 Jahre klassischen Gitarrenunterricht, habe im Ensemble gespielt und einen Schulchor auf der Gitarre bei Proben und vor allem Auftritten begleitet. Auf meine alte Konzertgitarre habe ich allerdings nicht mehr viel Lust, sondern habe mir vor Kurzem eine Yamaha SilentGuitar mit Stahlsaiten zugelegt.

Ich singe gerne, mein Talent diesbezüglich hielt sich aber - leider - schon immer sehr in Grenzen.

Musikalisch bin ich recht vielseitig aufgestellt und interessiert. Ich liebe deutschen Punkrock und deutschen Hip Hop/Rap, aber orientiere mich in letzter Zeit eher in Richtung der Klassiker, bevorzugt aus den 70er Jahren, im Pop/Rock/Blues/Folk-Bereich und könnte mir das in einer Band derzeit auch eher vorstellen. Außerdem stehe ich sehr auf Singer-Songwriter-Sachen. Siehe "Einflüsse" (natürlich nur beispielhaft).

Grundsätzlich suche ich nach anderen Musikern, die mit mir auf einer Wellenlänge liegen (menschlich und musikalisch) und die Lust haben, gemeinsam zu jammen/proben mit dem Ziel, das künftig durchaus auch vor Publikum zu präsentieren. Gerne eine bereits bestehende Band mit Proberaum, aber theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, etwas Neues (mit) zu gründen. Dabei würde ich dann gerne sowohl meine Fertigkeiten auf der Gitarre (Steelstring) als auch perspektivisch vor allem an den Keys einbringen. Erstere sind eingerostet und zweitere wollen noch entwickelt werden, allerdings übe ich derzeit recht viel (täglich, teilweise mehrfach) und mache, dank meiner Vorkenntnisse an der Gitarre, auch recht schnell Fortschritte.

Zunächst würde ich Coverbands bevorzugen, aber auch ggü. eigenen Sachen wäre ich nicht abgeneigt, wenn's passt. Bzgl. Songtexten schreiben würde ich mich dann gerne einbringen, ich habe (u.a.) ein abgeschlossenes Germanistikstudium und reichlich Erfahrung im (professionellen) Schreiben von Texten. Des Weiteren befasse ich mich zur Zeit intensiv mit Recording, d.h. ich arbeite mich in die DAW Cubase ein und habe generell schon immer sehr viel Spaß an der Beschäftigung mit Technik, sowohl Soft- als auch Hardware. Dbzgl. kann ich mich also gerne ebenfalls einbringen.

Benutzername:
Rebell
Mitglied seit:
August 13 2020
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
20
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
4-5 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Punk: Die Ärzte, Die Toten Hosen, WIZO, Feine Sahne Fischfilet, Green Day

Hip-Hop: Alligatoah, Swiss & Die Andern, SDP, Jan Delay, Dame, 257ers

Pop/Rock/70er/90er: Cat Stevens, Eric Clapton, Elton John, Stevie Wonder, Ton Steine Scherben, Sondaschule, Peter Frampton, Beatles, Stones, Queen, Axel Rudi Pell, Eva Cassidy, Die Prinzen, Wise Guys, Ganz Schön Feist, Bruno Mars, Milow, P!nk, Dido, Avril Lavigne, Amy Winehouse, Lady Gaga

Liedermacher/Singer-Songwriter: Joint Venture/Götz Widmann, Stoppok, Faber, AnnenMayKantereit, Jan Hegenberg, James Blunt, Jasper (März)

Instrumenterfahrung:

Akustische Gitarre:
Fortgeschritten
Steel Gitarre:
Mittlere
Gesang:
Mittlere
Piano:
Anfänger
Keyboard:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Yamaha CLP-645 (Home-E-Piano)
Yamaha MODX6 (Synthesizer/Workstation)
Yamaha SLG200S TBL (Steelstring-Gitarre)
Konzertgitarre

MUSIK