X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Rise of nebula
KONTAKTIEREN

SUCHE

Schlagzeug.

ÜBER

Wir ( Rise Of Nebula ) suchen einen neuen Drummer :)
Material findet ihr unter www.riseofnebula.de oder
https://linktr.ee/Riseofnebula

Proberaum ist in Witten (NRW)
Probetage : Mittwoch und Sonntag
Proben finden mit in-ear und clicktrack statt ( keine sorge wir haben alles da , sogar ein Drum , eigene Kopfhörer wären von Vorteil )

Wenn du also Lust auf nen verrückten Haufen hast,bist du hier richtig :D .
dann meld dich einfach per Whatsapp oder pn bei Facebook

01771695943 - Whatsapp

wir freuen uns auf deine Bewerbung ! :)


BAND BIO :


Brachial, groovig, melodisch, episch, präzise, das sind nur ein paar Worte, die versuchen zu beschreiben, wie Rise Of Nebula klingen. Melodische Ambientflächen treffen auf derbe Riffs. Schlagzeuggewitter wechseln sich mit Beats aus dem Drumcomputer ab. Über allem thronen abwechslungsreiche Screams, Shouts und Growls, sowie auch der tighte Sprechgesang, der diese Band so besonders macht. Die Texte handeln von persönlichen Erfahrungen, sind aber auch teilweise fiktive Geschichten über die Liebe, den Hass, das Leben und den Tod. Dieser Ruhrpott Sechser überzeugt live und im Studio durch ihre ehrliche Attitüde und dem Anspruch eingängige, aber auch anspruchsvolle Musik dem Hörer zu vermitteln.
Der Nebel begann Mitte 2019, in Castrop Rauxel aufzusteigen, als sich Rene (Shouts), Lukas (Gitarre), ehemalige Mitglieder von A Thousand Suns und Logo (Rap-Vocals) zusammentaten, um eine neue Band zu starten. Ein Drummer und ein zweiter Gitarrist waren mit Julian (Drums) und Lippi (Gitarre), ehemaligen Mitgliedern von Dead Man Standing schnell gefunden. Abgerundet wurde der eigenwillige Sound durch den Beitritt von Felix (Bass), nach einem Aufruf in den sozialen Netzwerken.
Die Ziele der Band waren schnell abgesteckt: Songs aufnehmen und veröffentlichen, Videos produzieren und eine beeindruckende Live Show zu erstellen. Unterstützt werden die Jungs dabei von Stefan Buchwald, ihrem Haus und Hof Produzenten.
Der erste Song der veröffentlicht wurde, war auch der erste Song der grösstenteils während der ersten Probe entstanden ist – Blackhole. Darauf folgte die Veröffentlichung des ersten Videos der Band – Dreadful.
Erste Live Shows wurden gespielt und im Rahmen von Kulturkucken der Stadt Oberhausen entstand ein Konzertmitschnitt, der während des Pandemie Lockdowns publik wurde.

Benutzername:
RISEOFNEBULA
Mitglied seit:
April 30 2020
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Jahre zusammen:
1
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Alter:
35 Jahre

Einflüsse

PARKWAY DRIVEN, LIMP BIZKIT,A DAY TO REMEMBER, PERIPHERY,ATILLA AND MORE

Band-Mitglieder

Logo - Rap/Voc
Rene - Shouts /Clean
Luke - Guitar
Lippi - Guitar
Felix - Bass

AUSSTATTUNG

Eigenes Rack mit 6 in-ear Strecken (für den zukünftigen Drummer vorhanden)
Mit splitter und x32 Rack /Laptop für backings uvm.

MUSIK