X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
roberto5098
KONTAKTIEREN

SUCHE

Violine, Akustische Gitarre, Geige, Cello.

ÜBER

Chile /La Union Geburtsname: Mora´Perez Roberto Carlos wurde mit 3 Jahren von einem deutschem Ehepaar adoptiert und mit nach Deutschland genommen. Er wuchs mit 3 Geschwistern, die ebenfalls adoptiert sind, in einer Apothekerfamilie auf und hat angefangen sich früh mit Musik zu beschäftigen.

Nachdem er keinen musikalischen Erfolg in der Musikschule verbuchen konnte, kaufte er sich, inspiriert durch den Rockmusiker Bryan Adams, seine erste Gitarre und gründete damals neben seiner Tätigkeit als Sänger in einer Schulband, ebenfalls als Sänger mit 3 freunden seine erste Band Way Six. Die ersten Konzerte folgten anfänglich in einer Garage später auf Stadtfesten. Auf der Suche nach etwas neuem, orientierte sich der damals 15 Jährige Nachwuchsmusiker um, um das zu verwirklichen was im lag. Und das war seine eigene Musik. Er wollte eigene Texte schreiben und beschäftigte sich mit Tontechnik um seine Musik aufnehmen zu können. Sein ehemaliger Way Six Bandkollege brachte ihm dann auf der Gitarre seine ersten zwei Akkorde bei und übte darauf Stunden lang, um sein Ziel, sein Gesang selbst begleiten zu können, zu verwirklichen. Er brachte sich Keyboard und Klavier bei, um alles umzusetzen was er sich vorstellte. So produzierte er in einer schlechten Qualität seine ersten Songs noch auf Kassette. ...
Musikalisch entwickelte er sich Jahr für Jahr weiter, und schrieb seine Songs , ohne sie allerdings an die Öffentlichkeit zu tragen. Erst Jahre Später folgten die ersten "You Tube" Beiträge. Unbedingt wollte er sein Traum zum Beruf machen, was aber eine unrealistische Traumvorstellung war. Trotzdem hielt er immer daran fest.
Nach vielen weiteren Jahren lernte Roberto in einer Karaokebar den dort arbeitenden Dj, musiker und Sänger Armin Rodriguez kennen und sie freundeten sich an. Er lernte seine Band "Harmony" (Adee Rodriguez, Eddie Reyes, kumar Adams) und deren Management Benjamin Kröcker kennen und stellten ihn als ihren Tontechniker ein. Nach dem sie mit Ihrem erstem eigenen Song "One Love" in der Schweiz ihren Premiereauftritt hatten, durfte er sie bei ihrem Karstadtkonzert im EKZ in Gummersbach abmischen.
Nach einem Tief, sich aber auch im klaren zu sein, das auch das nicht die Erfüllung ist, als Tontechniker abzumischen und nicht selbst auf der Bühne zu stehen, übermittelten sie ihm die Nachricht, das Eddie aus Persönlichen Gründen die Band verlassen würde. Und er wurde gefragt ob er seine Position als Gitarrist und Backroundsänger antreten wolle. Und es begann ein Traum in Erfüllung zu gehen.
Nach einem My Space Wettbewerb, den die Band gewonnen hatte, durfte er mit Harmony ein Auftritt im August 2009 bei "the dome 51" in der Lanxess Arena erleben. Vorher noch gaben die vier Jungs ein Interview bei Radio Berg. Anschließend folgten Auftritte auf der YOU-Messe in Berlin, in Hamburg, Festivals und Interviews bei Zeitungen wie Express und Beiträge in regionalen Zeitschriften.
Auf der Musikmesse lernten sie den "Xavier Naidoo" Produzenten Ruben Rodriguez kennen und wirkten im backround bei der Naidoosingle "Ich brauche dich" mit.
Der Weg nahm dann leider im August 2013 aus Zeitgründen ein Ende.

Nun nutzt Roberto seine Erfahrungen die er mit "Harmony" bzw. seinen Freunden gemacht hat um sein Ziel weiter zu verfolgen.
Nachdem er zum glauben gekommen und der festen Überzeugung ist das die Menschen Jesus bzw. Gott brauchen um ein neues leben zu bekommen und von der Sünde dieser Welt befreit zu werden, fing er an christliche Musik zu machen. Im wahrsten Sinne des Wortes, für Gott und die Welt.

Die Songs sollen zum Nachdenken anregen und zum wieder aufzustehen motivieren, wenn man von Verzweiflung geplagt ist, von Gott erzählen und eine andere Ansicht über den Glauben an Gott vermitteln, der laut Roberto immer mehr aus dem Herzen der Menschen verbannt wird.

Benutzername:
roberto5098
Mitglied seit:
November 02 2013
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
15
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Christliche Musik in der Stilrichtung aus Akustik/Pop mit modernen Einflüssen aus dem heutigem Stil der black music und den 80er Jahren.

AUSSTATTUNG

Homestudio: (Mikro: Rode NT1), (Interface:Tascam600FS), (E-Piano Kawai), (Epiphone Akustikgitarre), (Hofner Bassgitarre), (I Mac/Logic Pro X & Cubase)

MUSIK