X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
robin1905
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang, Sonstiges, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre.

ÜBER

Spiele schon 15 Jahre, bin aber trotzdem kein Profi und kein Studiomusiker.

Ich habe mir das Spielen selbst beigebracht (mit Tabs), es kann also sein, dass die ein oder andere "schwierige technik" zum Üben einlädt. Dennoch wenn ich ein Ziel habe, erreiche ich dieses auch.
Ich bin fleißig und möchte wieder Bandmäßig aktiv werden, das fehlt mir schon sehr.

Wo ich hin will?
Na ganz klar auf die Bühne, also nach erfolgreicher Bandprobe, können wir gerne zusammen sitzen Bierchen trinken und Spaß haben.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, indem man sich als Band mit dem Ziel "ab auf die Bühne" zur Probe getroffen hat und nach 2 bis 3 Liedern wurde dann nur noch gesoffen und anderes.
Soll nicht heißen, dass ich ein Miesepeter bin, aber wir alle haben doch auch ein Ziel, richtig?

Auftritte hatte ich bisher nur 3, aber das war einfach großartig.

Benutzername:
robin1905
Mitglied seit:
Juni 08 2019
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
15
Gigs gespielt:
unter 10
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Sehr sehr viele.

Besitze eine 7 Saiter, ab und an mag ich es Hardcore lastig.

Aber im Grunde bin ich offen für alles.
Akustik, Metal, Rock und all die ganzen Untergruppierungen.

Ich suche nicht explizit ein bestimmtes Genre, ich meine wenn man zusammen harmoniert und es menschlich wie musikalisch passt, dann passt's.

Instrumenterfahrung:

Rhythmus Gitarre:
Experte
Akustische Gitarre:
Fortgeschritten
Bass Gitarre:
Mäßig
Lead Gitarre:
Mäßig
Schlagzeug:
Mittlere
Keyboard:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Ausrüstung ist noch nicht mein gewünschtes non plus ultra, aber vorhanden ist folgendes:

Gitarren:
Ibanez Akustik mit Tonabnehmer, 12saitige Ibanez Akustik ohne Tonabnehmer, J&D Bassgitarre (Anfängerteil),
3x E-Gitarren, Martinez (LesPaul),
Epiphone (SG) und eine 7 saiter Schecter.

Amps:
250 Watt Stagg,
Der Rest taugt nur für zu Hause, aber sollte er mal wieder in einem Proberaum Platz finden, habe ich noch 2 zum üben.

Effekte:
Line 6 POD HD 400 Multieffektboard,
Einzeltreter von Boss: Distortion DS-1,
Digital Delay DD-7, Metal Zone MT-2 und den Noise Suppressor NS-2.

Anderes erwähnenswertes:
Guitar-Pro5,
Ne Uralt Version von Cubase, Focusrite Scarlett 2i2 Audiointerface, gefühlte 2 Millionen Gitarrenkabel, ein Mikrofon von Peavey (taugt auch nur was für zu Hause), sämtliche Gitarrenständer, eine Sender-Empfänger-Einheit für die Gitarre (Netzteil defekt)

In Zukunft soll ein Shure SM58 Mikro mein peavey-müll ersetzen, und ein Engl
Fireball 100 soll dann mein günstiges Stagg Topteil ersetzen,
Kostet natürlich alles Geld und dementsprechend dauert es noch ein wenig.

Fazit- für Proberaumaktionen reicht es, für mehr wird mit der Zeit gesorgt.

MUSIK