X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
RobinShepherd
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern.

ÜBER

Music was my first love - and it will be my last! (John Miles)

Ich möchte jeden Tag meines Lebens mit Musik ausfüllen: Ob auf der Bühne oder im Studio, ob als Instrumentalist (Gitarre/Bass/Schlagzeug) oder Produzent, ob als Komponist oder Interpret - Für mich ist es wichtig, mich musikalisch auszudrücken und andere daran teilhaben zu lassen. Daher bin ich an allen Jobs interessiert, die mich künstlerisch herausfordern und in denen ich mit spannenden Menschen zusammenarbeiten kann.

Musik begleitet mich bereits seit dem siebten Lebensjahr: Nach 5 Jahren am Klavier fand ich mit 12 Jahren zu meiner ersten großen Liebe: der Gitarre. Seitdem spiele, schreibe und erlerne ich unermüdlich Musik unterschiedlicher Genres wobei meine Vorlieben im bluesigen Rock à la Led Zeppelin und Folk-Rock im Stile von Bob Dylan liegen. Später kamen weitere Instrumente wie E-Bass und Schlagzeug dazu. Meine größte Stärke sehe ich im Gitarren-Solo-Spiel, bei dem ich besonderen Wert auf Ton und Energie lege. Zu meinen Helden gehören daher David Gilmour, Jimmy Page und Jimi Hendrix.

In meinen eigenen diversen Musikprojekten (z.B. Robin Shepherd und Who Knows) habe ich bereits 8 originale Werke (LPs und EPs) in Eigenregie produziert, eingespielt und veröffentlicht. Derzeit bin ich zudem als Bassist und Komponist bei der Band Tom Allan & The Strangest aktiv.

Benutzername:
RobinShepherd
Mitglied seit:
Februar 01 2019
Aktiv innerhalb 24 Stunden
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
20
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
6-7 Abende pro Woche

Einflüsse

Led Zeppelin, The Who, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Guns N Roses, Bob Dylan, Deep Purple, Rage Against The Machine, Kings of Leon, Green Day, The Tallest Man On Earth

Instrumenterfahrung:

Akustische Gitarre:
Experte
Lead Gitarre:
Experte
Rhythmus Gitarre:
Experte
Schlagzeug:
Fortgeschritten
Bass Gitarre:
Fortgeschritten
Background Sänger:
Mäßig
Piano:
Mäßig
Keyboard:
Mäßig
Andere Perkussion:
Mäßig
Gesang:
Mäßig
Mandoline:
Mittlere

AUSSTATTUNG

E-Gitarre Hagström Super Swede
E-Gitarre Fender Stratocaster
Akustik Gitarre Martin
Akustik Gitarre Stanford
Gitarrenverstärker Combo Egnater Tweaker
Gitarrenverstärker Combo Fender Hot Rod Deluxe
Gitarrenverstärker Head Hiwatt Custom 100
Gitarrenbox 4x12 Marshall
Diverse Gitarreneffektpedale
E-Bass Fender Jazz Bass
Bass Verstärker Fender Rumble 100

MUSIK