X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
SilentGrey
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Gesang, Gesang - Bass, Rhythmus Gitarre, Lead Gitarre, Akustische Gitarre, Bass Gitarre, Schlagzeug, Background Sänger.

ÜBER

Hey Folks!

Suche auf diesem Weg ein paar Leute, die Lust auf ein Melodic Hardcore Projekt haben. Erst einmal ohne große Ambitionen, deswegen gerne auch Leute, die noch nicht lange musikalisch aktiv sind, oder erst mit einem Instrument begonnen haben. Bühnenerfahrung etc. sind mir nicht wichtig. Würde mich umso mehr darüber freuen, Personen mit ähnlichem Musikgeschmack zu finden, die Lust haben zusammen zu musizieren.

Thematisch würde ich mir eine der folgenden drei Richtungen wünschen:

- Melodic Harcore wie More Than Life, Acres, Have Heart, Giants, Landscapes, Departures, Being As An Ocean, Defeater, The Cold Harbour, Empty Handed, Light Your Anchor, Capsize, Comeback Kid, etc.

- Hardcore wie Counterparts, Get the Shot, Knocked Loose, Stick to your Guns, Inclination, Incendiary, The Ghost Inside, Malevolence, Terror, Gideon, Devil in me, etc.

- Pop Goes Punk; also bekannte Songs mit stilistischen Mitteln aus Punkrock und Metalcore zu verfeinern ;)

Ich selbst spiele einige Instrumente, aber vordergründig Gitarre und Schlagzeug sowie Bass und Piano. Würde auch gerne mal den Vocal-Part übernehmen (Screams, Shouts), Clean-Gesang ähnelt hingegen eher eine Folterkammer :-) Band- und Bühnenerfahrung und Equipment ist auch vorhanden. Was noch fehlt wäre ein Proberaum, für den man sich ja auch gemeinsam auf die Suche machen könnte.
Nicht zuletzt habe ich auch ein paar Songdemos in der Hinterhand und würde mich freuen diese realisieren zu können; ist aber natürlich kein Muss, bin da offen und dankbar für Einflüsse und Ideen.

Schreibt gerne auch über IG: let.me.drown

Benutzername:
SilentGrey
Mitglied seit:
Januar 08 2023
Aktiv während der letzten Woche
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
10
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Mein größter Einfluss sind oben genannte Bands. Ansonsten höre ich gern Metalcore à la Wage War, August Burns Red, PWD, All That Remains, While She Sleeps, The Amity Affliction...

Eine große Leidenschaft und mein musikalischer Ursprung ist der Skate/Pop-Punk à la State Champs, Real Friends, Basement, Knuckle Puck, Neck Deep, Sum41, Blink182, Good Charlotte, etc.

Instrumenterfahrung:

Rhythmus Gitarre:
Fortgeschritten
Lead Gitarre:
Fortgeschritten
Schlagzeug:
Fortgeschritten
Akustische Gitarre:
Mäßig

AUSSTATTUNG

Einige Gitarren, Röhren- und Modeller Amps, verschiedene Cabinets, Bassgitarre, Recording-Stuff, Mikrofone, uvm...

MUSIK