X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Stefan
KONTAKTIEREN

ÜBER

HOTEL sind wie ein Dry Martini an der Lobby, kantig melodiöse Rockmusik gepaart mit dem spröden Charme norddeutscher Melancholie.

HOTEL ist mehr als nur ein Ort für Menschen, die vereint sind in der Suche nach einem sicheren Hafen für eine Nacht. Denn dies ist nicht irgendein HOTEL – dies ist HOTEL.
HOTEL ist keine durchgestylte Designerbude, sondern voller Ecken und Kanten. Mit Münzeinwurf. Der Kaffee ist Marke Magentod und die Stullen sind von Muddern. Dieses HOTEL ist rau. Aber mit Charme. Authentisch und unverstellt.
Mit Raum für eigene Geschichten hinter jeder Tür. Jedes Zimmer mit seiner besonderen Art, Note und Farbe. Weit weg von sterilen fünf Wänden. Gelegentlich sind Geschichten miteinander verwoben, manchmal blieben sie unentdeckt.
HOTEL ist ein Stück Heimat auf Zeit. Wer will, bleibt länger.
Die Band:
In der Lobby trifft man sich – mal zufällig, mal gewollt. Über viele Jahre sind wir uns in unterschiedlichen Konstellationen immer wieder begegnet. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte mitgebracht. Und die erzählen wir nun zusammen.
Wir bleiben im HOTEL.

Benutzername:
stefan150777
Mitglied seit:
August 24 2020
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Jahre zusammen:
8
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
56 Jahre

Einflüsse

„Irgendwo zwischen Hamburger Schule und 90-er-Jahre Schrammel-Rock besann sich das Osnabrücker Quintett Hotel in der Alten Webschule auf deutschen Indierock, der nicht nur vor rund 25 Jahren angesagt war, zurück. Dass zwischendurch Niels Frevert (Nationalgalerie) zitiert wurde und Juliana Hatfield (u.a. Lemonheads) in einer Textzeile auftauchte, passte zum stimmigen Bild, das Piele Marx (Gesang), Michael vor der Landwehr (Schlagzeug), Roland Scheermann (Gitarre), Claas Lübbert (Gitarre) und Volker Vößing (Bass) durch ihre Songs erzeugten.
Die rund 120 Zuhörer dankten es den fünf Musikern mit Szenenapplaus und dem einen oder anderen Schmunzler. Denn vor allem die launig-nachdenklichen Texte der Formation entpuppten sich als sehr hörenswert. „Das Tier, das durch die Hecke glotzt“ oder „Kneipentraumfrau“ waren nur zwei Beispiele für Hotel-Songs, die positiv an geistige Verwandte wie die frühen Tocotronic, Kante oder Kettcar erinnerten.“
Neue Osnabrücker Zeitung, 07.04.2019

Band-Mitglieder

Piele Marx | Gesang
Roland Scheermann | Gitarre und Gesang
Claas Lübbert | Gitarre
Volker Vößing | Bass
Michael Vor der Landwehr | Schlagzeug

MUSIK