X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
The Groove
KONTAKTIEREN

SUCHE

Gesang.

ÜBER

Bandprojekt sucht die Stimme

Wir haben jetzt einige Monate intensiv an eigenen Songs gearbeitet.
Es gibt gutes Songmaterial, das auf einen außergwöhnlichen Leadgesang wartet.

Gerne mit „Ecken und Kanten“, lieber „Charakter als Mainstream“ und dem Mut,
beim Singen auch die Seele zu zeigen. Langjährige Banderfahrung wäre schön, ist aber keine Voraussetzung. Alter ist ebenso zweitrangig. Wir freuen uns also auch auf noch unerfahrene Stimmen, die sich zutrauen, ihr Können unter Beweis zustellen.

Wir sind zwei Gitarristen (36 und 65 J.), die fast 10 Jahre in einer Coverband gespielt haben. Unser Thema war Classic Rock. Wir hatten die Chance, auf großen Bühnen zu stehen, kennen aber auch die wirklich kleinen Locations, bei denen es oft genauso viel Spaß macht zu spielen. Aber du kennst das vielleicht: irgendwann will man mehr als immer nur bekannte Klassiker nachzuspielen.

Die alte Band ist Geschichte, jetzt wollen wir richtig durchstarten!
Und zwar mit eigenen Songs und eigenem Stil. Covers werden auch dabei sein, wobei wir uns hier nicht strikt ans Original halten, sondern viel eigene „Farbe“ reinbringen möchten.

Vom Stil her geht es in folgende Richtungen: Pop/Rock (mal fröhlich, mal melancholisch und auch mal die härtere Gangart), Blues, Funk, Soul,...

Geplant ist eine klassiche Besetzung mit: Leadgesang, 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug.
Wenn du auch ein Instrument spielst, natürlich gern.

Bassist/in und Schlagzeuger/in werden im letzten Schritt auf die mit dir entstehende Situation passend gewählt. Denn die Band soll sich an deinem Gesangs-Stil orientieren, nicht umgekehrt.

Es wartet schon eine Menge Material zum Arbeiten, aber auch Deine Ideen
sind mehr als gefragt.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, freuen wir jetzt schon auf deine Reaktion.
Entweder über die Kontaktfunktion des Portals oder per Mail ([email protected])
Wir können Dir dann ein Medley unserer Songs senden.

Benutzername:
The Groove
Mitglied seit:
August 31 2018
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Jahre zusammen:
12
Gigs gespielt:
über 100
Alter:
70 Jahre

MUSIK