X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
gALLER ....... pÖTSCH
KONTAKTIEREN

SUCHE

Kontrabass.

ÜBER

Es wurden vielfältige Werke ausgearbeitet, die stark durchkomponiert, aber auch improvisatorisch angelegt sind. Meist werden die Stücke aus begrenztem Tonmaterial entwickelt, sowohl in Bezug auf die Motive als auch im harmonischen Kontext. Offene Phrasen lassen Freiraum für Elemente der Improvisation. Eine klangliche Konstante weisen die Stücke vor allem durch das Ansteuern von Klangzentren auf.

Im Bereich des Jazz ließe sich gALLER ..... pÖTSCH der aktuellen skandinavischen Strömung zuordnen.

Benutzername:
thorsten94968
Mitglied seit:
Juni 23 2019
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Jahre zusammen:
5
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
58 Jahre

Einflüsse

Quelle der Inspiration für „gALLER wiLL pÖTSCH“ sind unter anderem: Rush, Yes, Pink Floyd, Radiohead, Istanbul Oriental Orchestra, Keith Jarrett, Michael Wollny, Esbjörn Svensson Trio, Nik Bärtsch, Dave Holland, und noch unendlich viele mehr.

Band-Mitglieder

Fabian Galler (1978)
Komponist und Pianist, entdeckte in seiner Jugend seine Hingabe zur Musik und zur Komposition von Musik mit der Metalband „Jackies“. Nach dem Abitur und einer Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik Kronach studierte er Schulmusik mit Hauptfach Klavier, klassische Komposition sowie Jazz/Pop mit Hauptfach Klavier an der Musikhochschule Trossingen.

Im Zentrum seines musikalischen Interesses liegt die Komposition. Während seiner Studienzeit komponierte er vorwiegend im Bereich Neue Musik und später auch im Bereich Jazz. Daneben ging er als Pianist in seinem experimentellen Trio „Ensemble Luditij“ seiner Leidenschaft des freien Improvisierens nach. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich sein genreübergreifendes Interesse an kompositorischen Herangehensweisen und Stilistiken. So überträgt er beispielsweise strukturelle Organisationsformen in den Jazz und entwickelt seine Stücke stark motivisch.

Mit dem Jazztrio gALLER wiLL pÖTSCH hat Fabian Galler besondere Musiker gefunden, die sein genreübergreifendes Interesse an der Musik teilen.

Thorsten D. Pötsch (1965)

Schlagwerker, freischaffender Künstler, spielt seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Formationen (Schuckmann, Free Stylistic Soundsystem, und viele mehr).

Mitbegründer der Improvisationsgruppe ProImpro in Aschaffenburg, zahlreiche Auftritte mit Monika Thiery, Das OM, Doc Sallow’s Blue Mood, Holly Golightly + Rosenkavaliere, Peter Sonntag Trio.
Das Zuhören und Reagieren auf die Musik ist es, was sein Spiel ausmacht. Mit einem eigenwillig aufgebauten Instrumentarium, seinen Cymbals und großartiger Klangfülle spielt er gestalthaft, setzt Impulse.

Mit dem gALLER wiLL pÖTSCH tRIO hat er seine musikalische Heimat gefunden.

AUSSTATTUNG

Traumproberaum mit Tageslicht:
Yamaha Flügel, PA, Schlagwerk

MUSIK