X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Tiefrockgebiet
KONTAKTIEREN

SUCHE

Gesang.

ÜBER

Moin!
wir sind die Band "Tiefrockgebiet" und suchen eineN SängerIn als Verstärkung. Unsere bisherige Sängerin verlässt uns leider wegen Wegzug.

Wir sind ein Drummer (35), Bassist (49) und E-Gitarrist (46), haben einen Proberaum zwischen Oldenburg und Hude und spielen ganz neu-klassisch über in-ear. Unser Repertoire sind derzeit Coversongs. Wir sind keine Anfänger, aber auch keine Profis. Das Projekt ist Hobby, soll aber auch nicht im Proberaum versauern - eine gesunde Mischung. Vielleicht ist auch mal ein kleiner Auftritts-Slot zu ergattern (sofern das die Pandemie-Lage das hergibt).

Als Stil-Beschreibung passt am ehesten "Modern Rock", die Gitarre ist also schön voll aufgedreht. Das "Policy of Truth"-Cover von Terry Hoax (zB. https://www.youtube.com/watch?v=9ou-UBMgntE) gibt einen ganz guten Eindruck.

Wir spielen ziemlich querbeet und versuchen Rock- (und auch Pop-)Songs modern und vor allem groovy und (hard-)rockig zu interpretieren. Da sind Songs dabei wie "Alkohol" von Grönemeyer (allerdings mit voll aufgerissener Gitarre und sonst keinen Instrumenten), genauso wie Shakira mit "Don't Bother", aber auch Metallica mit Ain't My Bitch oder Volbeat.

Die Idee ist, Songs zu spielen, die heavy klingen, und quasi jeden ansprechen und motivieren mit dem Kopf zu nicken (oder tanzen zu lassen). Top 40 wollen wir ausklammern und ggf. eher noch einen Classic Rock-Song mal härter spielen.

Grunzen, growlen oder screamen nicht nötig und auch kein Auschlusskriterium :-)
Auch ernsthafte Anfänger sind gerne willkommen. Ein zusätzliches Instrument (z.B. weitere Gitarre) wäre eine nette Beigabe, aber beileibe kein Muss! Unser Bassist ist eigentlich auch Gitarrist, so könnte man ggf. auch mal durchtauschen.

Wir proben derzeit immer Donnerstag abends, wobei wir uns mit den Tagen manchmal je nach persönlicher Lage richten. Und natürlich immer C-getestet.

Wenn Du Bock hast, das mal auszuprobieren, dann melde Dich! Wir können telefonieren oder uns direkt im Proberaum treffen und dort schnacken.

Cheers,

Benutzername:
Tiefrockgebiet
Mitglied seit:
Februar 03 2022
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Gemäßigt engagiert
Jahre zusammen:
2
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
20 Jahre

Einflüsse

z.B.
"Policy of Truth"-Cover von Terry Hoax
"Alkohol" von Grönemeyer (allerdings mit voll aufgerissener Gitarre und sonst keinen Instrumenten)
Shakira mit "Don't Bother"
Metallica mit Ain't My Bitch
Volbeat

Band-Mitglieder

Drummer (35), Bassist (49) und E-Gitarrist (46)

MUSIK