X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Time Bandit
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Cello, Kontrabass, Steel Gitarre, Dudelsack, Posaune, Gesang - Alt, Dobro, Geige, Mandoline, Banjo, Sonstiges, Flöte, Harmonika, Background Sänger, Piano, Keyboard, Saxophon, Trompete, Violine, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang, Akkordeon.

ÜBER

Time Bandit

Als Zeitdieb beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Loopen. Ich baue gerade ein modulares multiinstrument looping Setup auf. Bereits 7 Looper Pedale und zusätzliche ca 30 Pedale aller Gattungen helfen mir beim Tonraub und der Verbiegung dieser Wirklichkeit.

Bereits 4 Looper sind synchronisierbar und da kommst du ins Spiel. Es ist möglich während dem Jamen zu loopen , zu gelooptem zu Jamen. Aber auch im Akustischen Laboratorium an einzelnen Klängen zu experimentieren, gar zu komponieren. Von Akustischer Gitarre, E-Gitarre, Dobros und Ukulelen, über Flöten, Glocken, Klanghölzer, aber auch Pocket operators, Selbstoszillatoren und Samples von Audiodateien ist schon alles im Topf gelandet.

Wenn auch du Lust hast aufs experimentieren und ausprobieren, dann meld dich doch bei mir.

Ich spiel seit 13 Jahren ursprünglich Fingerpicking, Blues, Folk, Keltisch.. mein Vater spielt seit 44 Jahren Gitarre und arbeitet in einem Gitarrenladen in der Schweiz (wo ich auch herkomme) er ist mein Lehrer und Mentor, aber hauptsächlich einer meiner besten Freunde. Ich habe den grössten Teil rein akkustisch und ohne einen einzigen Effekt gespielt. Ich bin also noch wenig geprägt, lass mir gern was zeigen und lern auch von dir dazu.

Die Musik geht von
Blues
Folk
Rock
Keltisch

Über
Ambient
Soundscape
Cinematic

Bis
Hip hop beats
Techno
Und völlig Experimentellem

Benutzername:
Time Bandit
Mitglied seit:
September 12 2021
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Gemäßigt engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
13
Gigs gespielt:
10 bis 50
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Mein Vater

John Lee Hooker

Pink Floyd

Calum Graham

Steve Bougham

John Fairhurst

Instrumenterfahrung:

Akustische Gitarre:
Mäßig
Rhythmus Gitarre:
Mittlere
Dobro:
Anfänger

AUSSTATTUNG

Multi Input Looper
- Parallele oder Serielle Signal führung
- Aufnahme ab Sd
- Hotone Jogg als Audio Interface
- von Overdrive, fuzz, delays, etc. Vu-metern, über extra angefertigte ms20 nachbau high and Lowpassfilter, Crossfader, Volumenslider
- 2 EHX tri parallel mixer
- orange amp detonator

- Zoom h4n pro als Abnahmemik
-suhr sm57
- audix mic

- Akustische Gitarre mit Tonewoodamp verbaut
- E-Gitarre
- kleiner Klimbam Glöckchen Trommeln...

- 2 Pocket Operator 12+KO33
-...

MUSIK