X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Transylvanian Express
KONTAKTIEREN

SUCHE

Bass Gitarre, Gesang, Keyboard, Sonstiges.

ÜBER

TRANSYLVANIAN EXPRESS (TAKE A RIDE TO THE EDGE)
Was ich suche:
1. Ich suche keine Profis - ich suche hauptsächlich Leute die Spaß an einem Shoegaze-Rock Musikprojekt hätten und sich kreativ beteiligen möchten.
Ich selbst spiele erst seit etwa 7 Monaten Gitarre, ich habe also absolut keine Ansprüche was Erfahrung angeht. Im Idealfall ist das Projekt ein gemeinsamer Lernprozess :)

2. Ich suche junge Leute - ich selbst bin momentan 18 Jahre alt, deshalb wäre es ganz gut wenn ich Bandmitglieder in meiner Altersgruppe finden könnte (ich fühle mich dann einfach wohler dabei haha).

3. Ich suche hauptsächlich sanften Gesang, einen Produzenten (Mixing/Mastering) und einen Bassisten. Wenn du ein anderes Instrument spielst und du denkst du würdest dazupassen, dann meld dich trotzdem!

---3.1 Für den Gesang suche ich eine sanfte Frauenstimme (alternativ auch eine sanfte Männerstimme). "My Bloody Valentine" mit Bilinda Butcher ist ungefähr die Richtung an Vocals die ich machen möchte.

Der Gesang ist momentan auch die wichtigste Rolle in dem Projekt, da sie unersetzbar ist!
- Bassist ersetze ich momentan durch eine Gitarre mit "Heavy Octave"-Pedal
- Für das Mixing/Mastering bezahle ich Freelancer-Produzenten

Über Transylvanian Express:
/// Sound:
- sehr viel Distortion und Reverb mit layered Gitarrentracks (typisch Shoegaze)
- leider momentan noch ohne Pedals sondern nur mit Modular-AMP (Boss Katana MKII) und DAW Plugins

/// Einflüsse:
- "Loveless" - My Bloody Valentine
- "The OZ Tapes" - Les Rallizes Dénudés
- "you made me realise" + "honey power" - My Bloody Valentine
- "Heroin" - The Velvet Underground

/// Idee hinter dem Namen:
Mit "Transylvanian" ist tatsächlich die Region Transsilvanien in Rumänien gemeint, eine ziemlich schöne Region mit bergiger Landschaft und Wäldern. "Transylvanian Express" ist also ein fiktiver, alter Zug (wie etwa der Orient-Express), der durch Europa fährt. Darin sitzt ein Passagier, der von seinen Lebensumständen geplagt ist, tagträumend aus dem Fenster blickend - die Musik versucht genau den Moment zu synthetisieren. Die schöne Landschaft materialisiert sich in den ambient-artigen Riffs die in Reverb getränkt sind und die sanften Vocals handeln von Verzweiflung, Drogenproblemen, Paranoia und Verlust von Nahestehenden.

Benutzername:
transylvanianexpress
Mitglied seit:
März 08 2023
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Jahre zusammen:
1
Alter:
20 Jahre

Einflüsse

Shoegaze-Rock
My Bloody Valentine
Les Rallizes Dénudés
Slowdive
The Velvet Underground

Band-Mitglieder

Leonardo (Gitarrist, Produzent)

AUSSTATTUNG

Boss Katana MKII
Fender Squier Stratocaster
DAW mit Reverb-Plugins und Drum-Machine

MUSIK