X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Twangman
KONTAKTIEREN

SUCHE

Schlagzeug.

ÜBER

Hi, Ich bin Leadsinger, Gitarrist (Ryth&Lead), und Songwriter. Spiele seit 1984 semi bis pro im Bereich Rock'n'Roll, Country und Rockabilly. Habe ausgeprägte Tour- und Studioerfahrung und ca. 1200 Gigs gespielt. Ich arbeite gerade an meinem Solo Debut. Es liegen derzeit 10 eigene, brandneue Songs vor, die ich in meinem Homestudio (Cubase 7.5) als Demos produziert habe. Derzeit besteht meine Begleitband leider aus nur einem sehr ambitionierten und versierten Kontrabassisten...;-) aber um die Songs richtig schön rund zu bekommen, bin ich vorrang natürlich an einem absolut zuverlässigen, motivierten und variablen Drummer, der nicht nur draufhaut sondern auch mit Dynamik und kreativität ein solides Set spielt, interessiert...für weitere Instrumente bin ich ebenfalls weit offen. Hier Kommt mal was ich NICHT in meiner Musik haben muss: Sythesizer und/oder elektronische Klangerzeuger jeglicher Art, sowie irgendwelche skurillen Ethnogeräte...Meine Musik nenne ich "Progressive Rockabilly" da ich sie aus diversen Rock- und Popstilen der vergangenen 60 Jahre zusammenstricke. Dabei (wer hätte es gedacht???) wird die Hauptwurzel meiner Musik durch modernen Rockabilly dargestellt.


Ich lebe zwar in Frankreich, aber das stellt normalerweise überhaupt kein Problem für mich da, solange ich nicht STÄNDIG zum Proben nach "G.o.G" gondeln muss. Für die Arbeiten im Studio und für die Gigs komme ich natürlich und deren Vorbereitungen selbstverständlich auch. Aufgrund der Entfernung kann ich aber leider nicht alle 2 Wochen oder so anreisen. Dafür bitte ich um Verständnis. Wer dennoch interessiert ist, und sich auch mehr oder weniger alleine die Songs erarbeiten kann, der möge sich bitte umgehend bei mir melden:-)

Benutzername:
Twangman
Mitglied seit:
Juni 14 2017
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
30
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
4-5 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Abends

Einflüsse

Traditional Rockabilly, modern/Neo Rockabilly, Jazz, Swing, Blues, Country (New & Traditional) Rock (Mainstream), Bluegrass & Hillbilly, Westernswing, Countryrock (70ties - 90ties)

Instrumenterfahrung:

Gesang:
Experte
Akustische Gitarre:
Mäßig

MUSIK