X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
vega0206
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Akkordeon, Cello, Kontrabass, Steel Gitarre, Dudelsack, Posaune, Gesang - Alt, Dobro, Geige, Mandoline, Banjo, Sonstiges, Flöte, Harmonika, Background Sänger, Piano, Keyboard, Saxophon, Trompete, Violine, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre, Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang.

ÜBER

Chris Vega, Sänger, Songwriter und Frontmann der Essener Band ZERO sowie seinem Soloprojekt, der CHRIS VEGA BAND, wächst in einer waschechten Hippie-Familie auf: Der Vater ist Gitarrist, er nimmt den Filius oft mit zu Konzerten und zeigt ihm mit neun Jahren die ersten Akkorde. Ab dem zwölften Lebensjahr spielt Vega in unzähligen Bands, musikalisch zwischen Flower Power und Power Metal, weil er sich nicht festlegen will. Motto: Es gibt keine schlechte Musik, nur schlecht gemachte. In diversen Coverbands geht er als Teenager bei den meist älteren Bandkollegen in die Schule. Das Faible für Sechziger-Jahre-Melodie befeuert sein Talent als Sänger, zwei Jahre professioneller Gesangsunterricht folgen.

Der bodenständige Ruhrpott-Junge macht dennoch zunächst eine Ausbildung, wird sogar verbeamtet, träumt den Traum von der großen Bühne weiter. Die Rebellion wird vertagt. Er bleibt aber seiner großen Leidenschaft Musik treu, arbeitet mit anderen Kollegen im Studio, schreibt TV- und Radio-Jingles.

Nach persönlichen Rückschlägen und ‚Auszeiten‘ wird im Jahr 2004 ZERO geboren. Der Songwriter Vega verarbeitet seine Erlebnisse in Texten, steigt wieder auf die Bühne – ein Befreiungsschlag, wie er radikaler nicht sein kann. Auch der Beamtenstatus fällt dem Neubeginn zum Opfer. Zum Glück.

Von da an geht es stetig bergauf: Es folgen diverse Konzerte im gesamten Ruhrgebiet. 2007 erscheint die erste EP „Whatever The Day Brings“, 2009 dann die zweite EP „Countdown To Zero“!

Nach diversen Besetzungswechseln, unzähligen Gigs und mit der entsprechenden Leidenschaft im Blut steht Anfang 2011 das finale ZERO-Line-Up mit Drummer Maik Feldmann, Bassist Chris Dagger und Keyboarder Simon Müller; eine selbstbetitelte EP erscheint, großartige Songs wie „Sometimes“ und „Wasted“ zeigen eine Band, die bestens gewappnet ist und endlich ihren eigenen Sound gefunden hat.

Auch 2012 legten sie weiter vor, im März erschien ihre nächste EP „Welcome To Wonderland“ und die Single „Wonderland“ wurde das Aushängeschild von ZERO. Natürlich standen auch wieder diverse Shows und Festivals standen auf dem Plan. Neben unzähligen Solo-Gigs supporten sie unter anderem Sunrise Avenue, Juli, Keith Caputo und The Pusher.

2012 stand aber auch im Zeichen eines anderen Projektes: Chris Vega gründet seine erste Solo Band und erfüllt sich damit einen Lebenstraum!
Losgesagt von Konventionen und Vorgaben komponiert er mit seinen Bandmitgliedern binnen 6 Monaten ein komplettes Album und kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Pop, Funk, Soul und Fusion stehen nun auf der Tagesordnung. Den Groove im Mittelpunkt der CHRIS VEGA BAND wird Ende 2013 das erste Album „Fühl was Du nicht sehen kannst“ das Licht der Welt erblicken.

Chris ist ein gefragter Gitarrist und Sänger für diverse Studioproduktionen und war schon mehrfach als Sideman von Künstlern wie Alex Max Band (The Calling), Lucy Diakovska (No Angels), Daniel Schuhmacher (DSDS Gewinner 2009), Johnny Logan, Colin Rich (Kool And The Gang), Pamela Falcon (US Sängerin und Vocal Coach der Stars) sowie den Musicalgrößen Patrick Stanke, Sabrina Weckerlin, Mark Seibert, Willemijn Verkaik, Roberta Valentini uva. zu sehen.

Chris Vega ist auf den Bühnen dieser Welt zu Hause und tourt mit den angesagtesten Partybands und Szenemusikern der Nation, u.a. der StreetLIVE Family, Pamela Falcon (The Voice Of Germany), Kingsize, uvm.

Er ist Ernie Ball – Music Man Guitar Endorser und reiht sich demnach mit Größen wie Steve Lukather (Toto) , John Petrucci (Dream Theater) oder Steve Morse (Deep Purple) in die Music Man Endorser-Liste ein.

Chris teilte sich die Bühne, supportete oder arbeitete mit Acts wie:

• Sunrise Avenue
• Juli
• Keith Caputo
• Christina Stürmer
• Deep Purple
• Mic Donet
• Alex Max Band
• Lucy Diakovska
• Daniel Schuhmacher
• Johnny Logan
• Colin Rich (Kool & The Gang)
• Right Said Fred
• No Angels
• Stefanie Heinzmann
• Luxuslärm
• Cascada
• Pamela Falcon
• Pascal Kravetz (Peter Maffay, Udo Lindenberg, Mothers Finest)
• Fady Maalouf (DSDS)
• DJ Quicksilver
• Selina Shirin Müller (Freche Mädchen, Hand aufs Herz)
• Stoppok
• Peter Keller (Peter Maffay, Wunder, Producer von Monrose, A-ha, Juli, Apoptygma Berzerk etc.)

In Zeiten von Castingshows und Plastikpop bleibt eins bestehen: Es gibt keine schlechte Musik, nur schlecht gemachte!!!

Weitere Infos auf www.chrisvega.de

Benutzername:
vega0206
Mitglied seit:
Januar 27 2014
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Auf Tour
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
1
Gigs gespielt:
über 100
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche

Einflüsse

Steve Lukather, Brian May, John Petrucci, Gary Moore, Stevie Wonder, Michael Jackson, Steely Dan, Prince, Michael Landau, Alanis Morisette, Muse, Tim Burton and George Lucas!

Instrumenterfahrung:

Lead Gitarre:
Experte

AUSSTATTUNG

Musicman Endorsee
2 x Musicman Luke 2
2 x Musicman Luke 3 HH
1 x Musicman Luke 3 HSS
1 x Musicman Silhouette Special
1 X Musicman Axis Super Sport
1 x Musicman Reflex
1 x Musicman Armada

1 x Breedlove CM25 BM

1 x kemper profiling Amp
1 x Marshall JVM 410 H
1 x Marshall Haze 1 x 12"
1 x Marsha 4 x12"

1 x Marshall JMD 100 Combo

1 X Engl Savage 120 Head

1 x Line 6 Flextone 2 Plus

Diverse Effekte

MUSIK