Adrian
KONTAKTIEREN

SUCHE

Bass Gitarre.

ÜBER

WIR suchen eine Sängerin oder einen Sänger für unsere walzende Doom-Metal-Band!

Wer ist "wir"? Wir, mittlerweile wieder ohne Namen (das ist ein kreativer Findungsprozess!) sind momentan ein einjähriges Duo aus Schlagzeug (21 Jahre alt) und Gitarre (30 Jahre alt), wobei die Gitarre zugleich den Bass übernimmt (siehe Mantar). Wir haben außerdem beide Tour- und Studioerfahrung.

Unsere Musikrichtung kann man salopp als Doom Metal bezeichnen, wobei es auch Einflüsse aus Punk, Hard Rock und klassischem Heavy Metal gibt. Wir engen uns aber nicht ein, sondern schreiben einfach Songs. Just Music!
Vorweisen können wir ein Repertoire von 10 eigenen Liedern (es kommen immer welche dazu) und planen für Liveauftritte zusätzlich noch ein paar spezielle Coverversionen, also solche Songs, die NICHT gerade die gängigigen Coversongs sind. Zudem wollen wir sie in usneren eigenen Stil konvertieren!

Zu bieten haben wir einen günstigen Proberaum in Edingen (genau zwischen Heidelberg und Mannheim), eine PA, zumeist gute Laune und, sollte gerade ein etwas düsterer Song gespielt werden, eine gravitätische Stimmung.

Wir planen für November bzw. Dezember die Aufnahme und Veröffentlichung einer EP unter unserem eigenen Label. Überhaupt sind wir der Überzeugung, dass angesichts des Internets die klassische Musikindustrie ausgedient hat und sie sich auf das Trashfernsehen RTL und co konzentrieren sollte.
Nach der EP-Veröffentlichung soll es auf die Bühnen Europas gehen - alles im Rahmen und in Maßen, da wir berufstätig sind!

Was du mitbringen solltest? Eine tolle einprägsame Stimme, Enthusiasmus, ein bisschen Wahnsinn und den Willen, nicht einfach nur Songs zu spielen, sondern mit uns musikalische Stimmungen zu schaffen. Ist ja nicht viel oder? Bei Interesse gibt es auf Anfrage daheim bzw. im Proberaum aufgenommene Demos und bereits bestehende, aber noch nicht in Stein gemeißelte Texte. In diesem Sinne...

Doom over the World!
Adrian und Kay

Benutzername:
AdrianLordVoid
Mitglied seit:
Sep 12 2018
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Jahre zusammen:
1
Ich übe normalerweise:
1 Mal pro Woche
Alter:
31 Jahre

Einflüsse

Black Sabbath, Pentagram, Deep Purple, Rainbow, Hendrix, Cream, Saint Vitus, 13th Floor Elevators, Motörhead, Reverend Bizarre, Hawkwind, Eloy, Van der Graaf Generator, Solitude Aeternus, Hellhammer, Celtic Frost, Venom, Alice in Chains, Soundgarden, Darkthrone, Candlemass, Type O Negative, Judas Priest, Iron Maiden, Witchfinder General, Witchfynde, Witchkiller, Mantar, Bölzer, Bolt Thrower, Urfaust, Grim Reaper uvm.

Band-Mitglieder

Kay - Schlachzeug
Adrian - Gitarre/Bass

AUSSTATTUNG

Schlachzeug, zwei Amps (Gitarre/Bass), Mischpult, PA, Gesangsmikro, Studiomikros, Laptop mit Cubase, Tascam 4-Spur-Kassettenrekorder