X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
ImpulsiveChoice
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Sonstiges, Keyboard, Andere Perkussion, Schlagzeug, Bass Gitarre, Akustische Gitarre, Lead Gitarre.

ÜBER

Tag Leute :)
Ich bin Simon, 27, aus Bergheim und produziere seit einigen Jahren Musik.
Mittlerweile habe ich ein kleines Heimstudio, angefangen hat aber alles am Laptop. Über die letzten Jahre habe ich im Bereich der elektronischen Musik so gut wie alles schonmal gemacht, von Deep House und Techno, über Hip Hop, bis hin zu Drum&Bass.
Aktuell hat es mich allerdings zum klassischen Electro verschlagen, also sehr Synthesizer-lastiger Sound mit elektronischen Breakbeats.
Zu meinen Stärken würde ich Mixing, Arrangement, Drum programming, Sounddesign und Klangsynthese zählen.
Eher nicht so gut, bin ich in Musiktheorie und im flüssigen spielen auf dem Keyboard/Synthesizer, aber was nicht ist, kann ja noch werden (war bis jetzt immer eher der "programmer").

Ich hätte Interesse nun, da ich schon so lange "dabei bin", auch mehr zu Kolaborieren.

Das einzige was ich überhaupt nicht mag, ist Schlager und Folksmusik.
Alles was ein bisschen elektronischen Sound vertragen kann, würde mich interessieren. Sowohl in einer Band, als auch mit anderen Produzenten.

Benutzername:
ImpulsiveChoice
Mitglied seit:
März 18 2020
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
6
Gigs gespielt:
unter 10
Ich übe normalerweise:
Mehr als 3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Tagsüber

Einflüsse

Electro, DnB, Hip Hop, Techno, Acid, Breakbeat

Instrumenterfahrung:

Keyboard:
Mäßig

AUSSTATTUNG

Alles aufzulisten würde wohl den Rahmen sprengen. Ich sage mal, ich habe einige Synthis und Grooveboxen, einen Mixer um meine Hardware zu summieren, ein paar Effekte und Studio Monitore.
Mixdown und Arrangement mache ich größtenteils in meiner DAW.

MUSIK