X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
phartlapp
KONTAKTIEREN

SUCHE

Band auf Suche nach Mitgliedern, Gesang, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor.

ÜBER

Kurz dazu, was Euch interessieren Dürfte: Zu Mir.

Peter heiße ich, 35 bin ich, gebürtiger Berliner, seit gut 3 Jahren in Leipzig, als Moderator beim MDR. Ich moderiere Politik, Kultur, Sport. Nebenbei bin ich Sprecher für Werbung und Synchron, und mache einiges Bühnenmoderationen (Leipziger Buchmesse, Jazztage, Diverses).

Kurz dazu, was Euch noch viel mehr interessieren dürfte: Mein Musikalischer Hintergrund.

Seit ich 6 bin, spiele ich Klavier (zugegeben fehlt mir inzwischen etwas die Übung), seit ich 14 bin, singe ich in Bands. Die Anfangsjahre (Klassiker: Britpop) sind an dieser Stelle zu vernachlässigen. Größer wurde es dann mit der Berliner Bluesrock-Kombo BLUE MOON STRUCK. Wir haben viel gespielt (sowohl Cover als auch Eigenes), Berlin mochte uns, wir haben irgendwie eine Lücke gefüllt (gar nicht soooo easy in der Muddastadt), dazu ein paar deutschlandweite Festivals. Hier ein Demo aus einem Studio im Berliner Holzmarkt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ht6JJbZrUsI

Parallel habe ich in Bigbands gesungen, unter anderem an der Humboldt Uni und (aushilfsweise) an meiner alten Uni in Bayreuth. Außerdem in diversen Cover-Projekten (Auftritte u.a. im prominenten Kesselhaus in der Berliner Kulturbrauerei).

Anders der Ansatz nach meinem Umzug nach Leipzig. Da ging es in eine für mich gänzlich neue, die Gothic-Richtung. Ein ambitioniertes Projekt, das momentan etwas in der Schwebe ist.

ICH MÖCHTE DRINGEND ZURÜCK AUF DIE BÜHNE, VERSPRECHE EUCH HINGABE, FRONTMANN-QUALITÄTEN, UND EINE MUTMASSLICH ZIEMLICH GUTE RÖHRE. Ich würde mich über ambitionierte (Cover) Bands freuen, denen es an Leuten wie mir, ambitionierten Sängern, mangelt. Ich bin gespannt, was dabei rumkommt.

Vielleicht bis demnächst,

Peter

Benutzername:
phartlapp
Mitglied seit:
Dezember 08 2023
Aktiv während der letzten Woche
Wie engagiert bist du:
Sehr engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
15
Gigs gespielt:
50 bis 100
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
4-5 Abende pro Woche

Einflüsse

Zu vieles - von Brit Pop über (Classic) Rock, Blues, Jazz, Soul, Swing. U name it.

Instrumenterfahrung:

Gesang:
Experte
Keyboard:
Mittlere
Piano:
Mittlere

MUSIK