X
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, stimmen Sie damit unserer Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie hier mehr.
Uthred72
KONTAKTIEREN

SUCHE

Akkordeon, Akustische Gitarre, Andere Perkussion, Background Sänger, Banjo, Cello, Dobro, Dudelsack, Flöte, Geige, Gesang, Gesang - Alt, Gesang - Bariton, Gesang - Bass, Gesang - Sopran, Gesang - Tenor, Harmonika, Keyboard, Kontrabass, Lead Gitarre, Mandoline, Piano, Posaune, Rhythmus Gitarre, Saxophon, Schlagzeug, Sonstiges, Steel Gitarre, Trompete, Violine.

ÜBER

Die Matt Eagle Band ist auf der Suche nach einem Ersatz für den Posten Lead Gitarre.
Da könnte man denken, wir suchen ne Lead Gitarre, klar auch, aber dieser Posten kann auch gerne von einem Blasinstrument oder was anderes (kein Keyboard) übernommen werden.
So die Idee.

Wer sind wir?
Die Matt Eagle Band ist eine sehr, wie soll ich sagen, ungewöhnliche Band. Bis auf Metal decken unsere Songs so ziemlich alle Sparten ab.
Von Raggee bis Funk, ne Prise Punk, Blues und Hard Rock Einflüsse, eben was uns Spass macht.

Unsere Texte sind alle auf Deutsch, keine politischen Texte, eher aus dem Leben und auch etwas Quatsch dabei.
Wir sind ne lustige Truppe aus einer Rhythmus Gitarre, einem Bass der auch singt und mir am Schlagzeug.

Was suchen wir?
Wie schon erwähnt, ist die Lead Gitarre das was fehlt. Aber wir sind offen für was neues und würden auch gerne neues probieren.
Unsere Songs stehen soweit was uns 3 an der Rhythmus Front angeht.
Die bisherige Lead Gitarre ist eher frei in dem Lied und kann sich da austoben/ ausprobieren.
Da kam uns die Idee, das dies ja auch ein Saxophon oder ne Oboe, Posaune, Trompete oder sonstwas machen kann.
Keyboard eher nicht, ich mag diesen künstlichen Keyboard Sound so gar nicht.
Lasse mich da aber gerne überzeugen.

Wen suchen wir?
Alter egal, Geschlecht egal, es muss eben passen, man muss sich verstehen und sich gut austauschen können.

Unsere Erwartung:
Regelmäßiges Proben, bisher 1x die Woche.
Kreativität, sich einbringen mit Ideen bei neuen Songs, auch gerne bei den schon vorhandenen.
Du musst kein Profi sein, aber dein Instrument beherrschen.
Spass verstehen.

Unsere Ziele:
Die Matt Eagle Band ist eine reine Hobby Band, wir arbeiten alle und machen das aus Spass.
Aber wir wollen auch Gigs spielen, Ziel ist es zwischen 8 und 10 Konzerte im Jahr.
Wenn genug Songs da sind auch gerne eine CD aufnehmen.
Unsere Ambitionen sind da eher überschaubar und realistisch.
Spass am spielen steht im Vordergrund.

Unser Proberaum:
Wir haben einen großen gut eingerichteten Proberaum in Wehrheim im Taunus.
PA ist da, Kühlschrank mit Bier, Sanitär mit Dusche, 24/7/365 nutzbar

Also gerne melden und mich anschreiben wenn das passen oder interessant klingt.

Benutzername:
Uthred72
Mitglied seit:
August 01 2023
Aktiv vor mehr als einem Monat
Wie engagiert bist du:
Engagiert
Macht Musik seit wie vielen Jahren:
35
Gigs gespielt:
50 bis 100
Ich übe normalerweise:
2-3 Mal pro Woche
Für Auftritte verfügbar:
2-3 Abende pro Woche
Am meisten verfügbar:
Tagsüber

Einflüsse

Slayer

Instrumenterfahrung:

Schlagzeug:
Fortgeschritten

AUSSTATTUNG

Tamara Superstar

MUSIK